25.05.2012, 09:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

unternehmensauskunft.com setzt auf Knoppix

unternehmensauskunft.com setzt auf Knoppix

Wer auf Linux setzt, setzt auf ein freies Betriebssystem, das nicht nur günstig zu haben ist, sondern sich auch noch durch weitere Vorteile auszeichnet. Dieses Betriebssystem ist es allemal wert, unterstützt zu werden, schon um die übermächtige Konkurrenz aus Redmond nicht übermütig werden zu lassen. Denn davon wären alle benachteiligt. Deshalb ist es wert, Linux zu unterstützen, damit es eine Alternative gibt. Wer sich informieren möchte, kann dies auf www.knoppixforum.de tun.

Wer Linux kennt, kennt auch Knoppix. Auch wer mit anderen Linux-Derivaten arbeitet, hält eine Knoppix-CD oder jetzt eben eine Knoppix-DVD parat. Knoppix ist eben eine Art "Super-Linux". Dann, wenn andere Linux-Versionen doch einmal ihren Geist aufgeben, kann man mit Knoppix immer noch weiter arbeiten. Schon mancher Rechner kam dank Knoppix wieder zum Laufen, und die Zahl der Dateien, die trotz eines defekten Betriebssystems noch gelesen und gerettet werden konnten, wird wohl keiner kennen. Auch hier gilt: wer Fragen hat, kann diese an www.knoppixforum.de stellen. Dort findet er die Antworten.

Die Webseite www.unternehmensauskunft.com hat es sich zum Ziel gesetzt, nicht nur für allgemeine Informationen über Unternehmen zur Verfügung zu stehen. Sie möchte noch einen Schritt weiter gehen und bewusst verkünden, dass sie das Betriebssystem Linux unterstützt, speziell die Knoppix Software und die Webseite www.knoppixforum.de. Damit will sie zur Bekanntheit dieses Betriebssystems beitragen und so helfen, Usern ein gutes Betriebssystem an die Hand zu geben, auch wenn diese sparen müssen und sich nicht so viel leisten können. Dann schon eher in eine bessere Hardware investieren und stattdessen beim Betriebssystem sparen, wenn man dort für weniger Geld trotzdem eine gute Gegenleistung erhalten kann, die jedem Vergleich standhält – eine hehre Meinung, die von www.unternehmensauskunft.com da vertreten wird.

Knoppix ist in vielen Bereichen der Vorreiter bei Features, durch die Linux bekannt geworden ist. Eines der bekanntesten dürfte sein, dass das Betriebssystem Linux in der Knoppix-Version nicht erst auf einem Rechner installiert werden muss. Nein, es lässt sich direkt von der CD oder DVD starten, so wie man früher einmal von Diskette starten konnte. Das ist eine hilfreiche Eigenschaft, die von www.unternehmensauskunft.com als nützlich angesehen wird.

Daher ist es selbstverständlich, dass www.unternehmensauskunft.com einen direkten Link zu Linux, speziell auch zu Knoppix, auf der Webseite etabliert hat. So müssen Interessenten nicht lange suchen und können schnell und einfach zu Linux kommen und es gleich downloaden.

Informationen mit freundlicher Unterstützung von www.unternehmensauskunft.com