18.07.2018, 01:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anonymous

unregistriert

1

01.12.2006, 18:00

Vorstellung von mich

Ich glaube, es wird allm?hlich Zeit, mir hier vorzustellen.

Well, mein Name ist JoE, Baujahr 67, Erstzulassung 68 und ich komme aus USA, also Unserem Sch?nen Allg?u - nicht das andere da hinter Portugal.
Mein Nick kommt vom Sondermodell Laser des Ford Capri - den ich leider vor einem guten Jahr zerschossen habe -> www.CapriV8.de - wen's interessiert.
Computer allgemein hab ich nicht viel Ahnung, immerhin hab ich es fertiggebracht 2 homepages zu erstellen (mit editor) und mich ein Windows XP-Sys zu basteln, das bis zu 4 Wochen problemlos l?uft *g*
Von Linux hab ich gar keine Ahnung, aber ich will das! Nicht weil es sicherer ist als M$, sondern weil ich ein Freund von open source bin.
Au?erdem hab ich inzwischen festgestellt, da? man bei Problemen in Linux (fast?) alles machen kann, w?hrend bei moneysoft eine Fehlermeldung kommt ala: eo 404 "r" not found - und man dasteht wie der Depp.
Ich will auch keinen windows-Ersatz like SuSe, sondern will verstehen, was ich mache.
Vor Jahren hab ich mal "Linux 9.1(?)" - also SuSe - von der ComputerBild auf einer 2.Partition installiert, aber irgendwas hat da allergisch reagiert.
Jetzt wieder auf der Suche nach einer geeigneten Distri hab ich mir f?r Knoppix V5.01DVD entschieden - gef?llt mich!
Um "Linux" zu lernen habe ich meinen alten Rechner damit best?ckt und ihn via Cerberus-ftp mit der gates-machine verbunden.
Trockene Theorie ist nicht so gut f?r meinen Gem?tszustand, aber nat?rlich hab ich mir ein wenig in die Grundlagen von Linux eingelesen.
Ansonsten versuche ich immer mehr mit dem Knoppix-Rechner zu machen und jedes auftretende prob zu l?sen. Und hinterher versuche ich zu verstehen, was (und warum) ich gemacht habe.
Meine Vorgehensweise ist vll nicht ganz logisch, aber ab und an braucht man halt ein Zuckerl.

In diesem Sinne, bitte helfen - und wenn m?glich erkl?ren :-)

Thank you for your patience and have a nice day

JoE

RalfonLinux

Erleuchteter

2

01.12.2006, 19:50

Dann erweitere doch mal dein Profil,

in einem halben Jahr hat keiner mehr dieses Post im Kopf, und ein Klick aufs Profil k?nnte dann schon zeigen:Allg?u, CapriV8, www-Adresse...

;-)
Auf Wunsch gibt es nur noch Text und keine Bilder mehr in der Signatur.
Keine ? ....... :evil:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

prh

Profi

3

01.12.2006, 20:10

@Ralf,
du musst ja ein tolles Gedaechtnis haben, bei mir ist sowas schon nach einem halben Monat weg, wenn nicht noch schneller :oops:
LG
prh

Anonymous

unregistriert

4

01.12.2006, 20:13

done!

edith: prh: werd mir Dich (mich Dir?) schon noch ?fter in's ram zur?ckrufen :)

rgds JoE

RalfonLinux

Erleuchteter

5

02.12.2006, 18:33

@prh:
Ich habe ziemlich viele leere Zimmer in meinem Oberst?bchen, da passt so einiges rein.
Ich kann mich z.B. an ein Post von dir erinnern, wo du mal mit deinem echten Namen unterschrieben hast.
Finde ich bloss nicht mehr wieder.
Daher bist du weiterhin Hr. prh ;-)

Ralf

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

prh

Profi

6

02.12.2006, 20:00

@Ralf,
die Evolution hat es mit weiser Voraussicht so eingerichtet, dass man negative Dinge schneller vergisst als gute - aber verlassen sollte man sich darauf auch nicht 100%ig :lol:
LG
prh

RalfonLinux

Erleuchteter

7

03.12.2006, 11:26

Und ich dachte, dass ist immer anders rum:
Der veregnete Sommer 73, die ?berflutung 82, der vergessene Hochzeitstag, ...

:lol:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

prh

Profi

8

03.12.2006, 15:06

Ja, aber denk mal an die "kleinen Niederlagen oder Peinlichkeiten" im Leben - wenn die immer "oben schwimmen wuerden- na, dann gute Nacht Marie"... http://www.pepperoni.net/newwork.biz/2006-06-16/big-brother/
LG
prh

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop