17.07.2018, 11:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

07.11.2006, 19:34

Ich teste nur mal die Forum-Benutzung :oops:

Sorry liebe Leuts, aber keine Ahnung was passiert, wenn ich was im Forum mache ...

Smilie sofort beim Eintippen korrekt: :oops: Smile sp?ter eingef?gt: :shock:
Aha. Beim Eingeben sehen diese anders aus als beim Lesen ... :shock:

Wenn ich sp?ter einen Smilie einf?gen will, kann ich einfach einen Smilie an der Textstelle, an der ich gerade bin einf?gen und dann den Textstring im Text kopieren und oben wieder einsetzen und dann steht da auch nachtr?glich ein Smilie. Gut ... 8) Aha.

Mal morgen weiter gugge ... :roll:

Was passiert eigentlich, wenn ich das K?stchen ganz unten anklicke: [ ] Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde .. ? Werde ich ja bald wissen .. :)

Und nuu erst einmal Tsch?ss uuuund frohe Ostern :wink:

Nachtrag am Sonntag, den 24.06.2007(!)

Was hilft mir zur Zeit doch sehr, wenn ich wissen will, wie meine Smilies, Schriftfarben, -Gr??en etc, wie also das Erscheinungsbild meines Beitrages ganz grunds?tzlich aussieht, bevor ich es "Absende"?

Ich klicke auf das K?stchen "Vorschau" ganz unten links. Dann ein wenig warten und dann hoch- und runterscrollen. Klingt viel komplizierter, als es dann in Wirklichkeit ist. Achtung: Die "Vorschau" erneuert sich NICHT automatisch. Wenn ich eine neue Vorschau will, muss ich also auf den "Vorschau"-Knopf neu draufklicken.

In dem Titel eines Themas funktionieren Smilies und wohl auch alle anderen Text-Grafik-Gimmicks NICHT. (Siehe auch den Titel dieses Beitrages: "Ich teste nur mal die Forum-Benutzung :oops:")

Gr??e enduser!

2

07.11.2006, 19:38

So ihr liebe Leuts aus dem deutschen Knoppix-Forum:

Nuu werde ich wohl gleich wissen, was es mit dem [ ] Benachrichtigungs-Button da ganz unten auf sich hat, oder auch nicht. :o

Und nicht vergessen: Frohe Ostern noch! :wink:

prh

Profi

3

07.11.2006, 22:36

Zitat von »"enduser"«

Und nicht vergessen: Frohe Ostern noch! :wink:
Hallo Enduser,
willkommen auf Planet Erde.
Du befindest Dich hier gerade in einem stinknormalen phpBB-Forum, von der Sorte gibts Millionen im w w w -> www.phpBB.com .
Erzaehl mal, wie feiert Ihr denn so Ostern auf Eurem Stern? :lol:
LG
prh

Anonymous

unregistriert

4

07.11.2006, 23:33

ich will mit feiern da gibt es bestimmt bunte lichter und alohol und sowas! :wink:

PS: ?brigens aus den nicht verkauften weihnachtsm?nnern werden osterhasen gemacht 8)

RalfonLinux

Erleuchteter

5

08.11.2006, 00:24

Und somit hat der Enduser genau das erreicht, was er wollte....

Er konnte jetzt die

Zitat

Nuu werde ich wohl gleich wissen, was es mit dem [ ] Benachrichtigungs-Button da ganz unten auf sich hat, oder auch nicht.
ausprobieren.

;-)
Ralf

PS:@Kenny:
Soviel k?nnen die da garnicht saufen, damit die bunte Lichter sehen.
Die machen wahrscheinlich noch was ganz anderes
Auf Wunsch gibt es nur noch Text und keine Bilder mehr in der Signatur.
Keine ? ....... :evil:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

6

10.11.2006, 11:14

Frohe Ostern allerseits! :D

Nix da Alohol unn Kiffe unn Lichter an/aus ...

Ostern iss das Fest der: Besinnlichkeit, Bescheidenheit und das Fescht des: Familien- und des Weltfriedens! Genau das unn nix anneres ... :twisted: ...

Alle Mensche habbe sich liiieeeb, Kein Mensch iss einsam! und daher: wirft sich auf Oschtern auch [size=7][/size]kein Mensch vor einen Zug oder ?hnliches. :shock:

Alle Menschen verbleiben in dem sch???nen Deutschland und kein einziger Mensch hier k?me auf die Idee nach Mallorca oder in ein islamisches Land abzuhauen, wo es sooo ein sch????nes Oschtern nich gibt ... :D ...

[list]Vielen Dank! Jetzt wei? ich tats?chlich, was es mit dem Benachritigungs-Button auf sich hat. :wink:

W?nsche Euch ein angenehmes Ostern! :lol:

PS.: Heute noch annere Termine ... :(
[/list]

Nachtrag am Sonntag, den 24.06.2007(!):
Ach du gr?ne Neune! Mehr als 2.000 Leuts, die hier gelesen haben sollen? Na gut:

Also: Wenn ich den [ ] Benachrichtigungsknopf ganz unten bei meiner Forums-Senf-Eingabe anklicke,
dann: Bekomme ich eine Nachricht an die Email-Adresse geschickt, die ich bei meiner Anmeldung angegeben habe,
wenn: ein ANDERES Mitglied auf meinen Forums-Senf geantwortet hat.

Das scheint mir dann praktisch zu sein, wenn ich eh viel mit meiner eigenen Email machen muss.
Alles klaro? enduser

7

10.11.2006, 11:17

Schade: Habe den letzten Text mit verschiedenen Farben und Textgr??en nur so gespickt.
Klappt irgendwie noch nicht ... :cry: ...

Bis sp?ter irgenwann einmal wieder, enduser ... :wink: ...

Anonymous

unregistriert

8

10.11.2006, 15:01

Zitat von »"enduser"«

Schade: Habe den letzten Text mit verschiedenen Farben und Textgr??en nur so gespickt.
Klappt irgendwie noch nicht ... :cry: ...

Bis sp?ter irgenwann einmal wieder, enduser ... :wink: ...

PP naja bis zu den sommerferien
:roll:

9

19.11.2006, 14:21

Normalen Text kann ich jetzt auch in Gr?n, Rot und wieder normal schreiben.
Ebenso kann ich normalen Text nuu auch in [size=7]winzig[/size], klein, gro?, Riesig und wieder normal schreiben! 8)

Was hatte ich als Newbie f?r ein Problem?
[size=7](diese ?berschrift ist in Block + gro? + Orange. Ich werde gaaanz langsam besser, gelle?)[/size]

Ich erwarte als Newbie:
- Wenn ich auf gr?n oder klein oder so etwas klicke, sieht alles nach diesen Befehlen so aus, wie ich es eingestellt habe.
- Wenn ich dann auf "Standard"-Farbe oder "Normal"-Gr??e einstelle, wird alles wieder so wie immer.

Was passiert aber hier im Forum?
- Ich klicke z. B. auf gr?n und es werden folgende Befehle sofort und automatisch direkt hintereinander eingegeben:
[code:1][/code:1]
-- Der Startbefehl f?r gr?ne Schriftfarbe
[code:1][/code:1]
wird also ohne Leerzeichen und unmittelbar von dem Befehl gefolgt, der die gr?ne Schriftfarbe wieder abschaltet.
[code:1]
[/code:1]

Was kann ich als Newbie nuu tun?
- 1.) Ich schreibe meinen gr?nen Text genau zwischen die beiden eckigen Klammern in der Mitte.
- 2.) Ich kopiere den Befehl f?r Starte die gr?ne Schrift vor den gr?nen Text und den Ende-Befehl direkt dahinter
- 3.) Ich tippe die Befehle einfach mit der Tastatur direkt an die gew?nschten Stellen in meinen Text.

Frage und Verbesserungsvorschlag, wenn m?glich und nicht zu viel Arbeit:
-a) Es handelt sich ja nur um die beiden Schaltfl?chen: "Schriftfarbe" und "Schriftgr??e".
-b) Bei allen anderen Schaltfl?chen wird der "Ein-/Aus-Zustand" bereits mit dem kleinen Sternchen/Asterix angezeigt.

- Wenn ich auf gr?n oder gro? schalte,
- 1.) k?nnte die Anzeige eventuell auf gr?n oder gro? stehen bleiben.
- 2.) Der "Ende-Befehl":
[code:1][/color] und/oder [/size][/code:1]
wird erst dann automatisch eingef?gt, wenn der/die Schreiber/In wieder auf "Standard" und/oder "Normal" eingestellt hat.
-3.) Die Anzeige oben zeigt dann auch wieder die aktuelle Einstellung "Standard" und/oder "Normal" an.

Ojeoje, soviel Text und das auch noch sooo kurz vor Oschtern!!! :wink:

P.S.: Momentan denke ich mir so, dass ich diesen Thread sp?testens zwischen Oschtern und Neujahr wieder schlie?en m?chte, wahrscheinlich aber fr?her ...

10

22.11.2006, 11:30

:shock: Ooopssala :shock:

Diesen Thread kann ich ja gar nicht mehr schlie?en. Ojeoje :o Na da werde ich wohl irgendwann einmal einen Admin oder Forums-Betreuer darum bitten m?ssen ...

Auch gut und soo long bis sp?ter irgendwann einmal wieder :)

11

05.12.2006, 03:39

Ei guude wie! (Iss hessisch! Nich erschr?cke! :) )

Wollt heut emal ? bissie mit html herumprobiere. Habe mich in diesem Forum heute aber woanders ausgetobt. Au?erdem iss mir heut echt zu sp?t. Und au?erdem habe ich heute nacht eine traurige Nachricht von dem Tode einer lieben Tante erhalten.

In diesem Sinne: Es gibt im Leben mehr als Linux / Knoppix und Combuter ...

Bis sp?ter denne

enduser

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop