22.10.2018, 02:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anonymous

unregistriert

1

11.01.2007, 15:25

USB-Drucker per zweiten Router ins WLan

Hallo Leute, hab mal ne Frage.

Ich hab nen USB-Drucker, 2 PCs (PC mit XP und Laptop mit Linux) und 1 Wlan Router.

Drucker soll nicht beim Router stehen!!! soll aber Trotzdem per Netzwerk ansprechbar sein. Jetzt meine Frage, es gibt ja so WLan - USB - Printerserver. Aber einige Router haben doch diese Funktion schon integriert. Solche Router gibts bei ebay gebraucht teilwei?e unter 20?.

Ist es m?glich einen zweiten wlan router ins netzwerk einzubinden und daran nur den Drucker betreiben? Muss man beim Router auf was spezielles schauen oder geht das mit jedem Router der ?ber ein Integrierten Printerserver verf?gt?

2

11.01.2007, 17:21

Hi,

deine L?sung steht hier bei mir -ein HP 6980 :)

der wird direkt per WLAN angesprochen.

Gruss Guido

Anonymous

unregistriert

3

11.01.2007, 17:23

Wie Welche L?sung?

Hallo, welche L?sung steht bei dir? Die mit USB-WLan-Printerserver oder mit 2. Router? Wenn mit Router welche Router hast du?

4

11.01.2007, 17:42

Hi,

das ist ein Drucker, den man per WLAN ansprechen kann.

Gruss Guido

Anonymous

unregistriert

5

11.01.2007, 20:31

Achso

Achso, tja hilft mir leider nicht weiter... trotzdem danke. Leider hat mein Drucker kein WLan
(Canon IP4200).

6

11.01.2007, 22:38

Hi,

deine Idee mit dem zweiten Router/Ap im Netz geht nat?rlich, vorausgestzt er hat einen usb-Port oder parallele Schnittstelle f?r den Drucker. Desweiteren setze ich voraus, da? der Drucker kompatibel zum Router/Ap und zu Linux ist - bei Canon ohne turboprint ja nicht selbstverst?ndlich.

Also, Du gibst dem neuen Router/ap eine IP-Adresse aus deinem subnet, schaltest seinen dhcp-Server aus und schon kannst Du ihn im Lan ansprechen. Eigentlich ganz einfach..... ;)

Gruss Guido

Anonymous

unregistriert

7

12.01.2007, 09:26

vielversprechend

Das h?rt sich ja vielversprechend an.

Wie bekomm ich jetzt raus ob mein Drucker das kann???

Hab auf alle f?lle mal nur nen usb am drucker, d.H. router mit parallelport f?llt flach.

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop