11.12.2018, 17:40 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anonymous

unregistriert

1

14.03.2005, 05:38

At; Firefox gleich Netscape; boot; sound

Hallo,
ich surfe grade ?ber wlan mit knoppix 3.7...., h?tte ich fr?her gewusst das es zur cebit die 3.8 nur offline gibt , dann h?tt ich eine CD mitgenommen. (Sorry m8)

Zu meinen momentanen Schwierigkeiten:

Mir fehlt das " at" zeichen, beim Schreiben einer Emailadresse. Bsp.

" franz.mustermanngmx.de " Die Tastatur ist auf deusch eingestellt, nur das at haut nicht hin.

-----------------------------------------------------------

Entspricht der Firefox browser nicht sehr dem netscape ?
Also unter windows sieht firefox ja nicht so aus, aber hier im knoppix doch schon sehr.
kann es sein das Firefox zu Netscape gehoert, oder andersrum.
Der neue netscape baut ja auf dem firefox auf, wie ich bei giga geh?rt habe.

Ausserdem br?uchte auch ein paar tips wie ich knoppix auf die hd bekomme, sodas ich nicht st?ndig die cd einlegen muss.

Ein bootmen? m?sste ich dann auch noch haben , weil hier noch xp f?hrt.

habe momentan zwei hd's.

erste mit 120 GB (seagate)
hd1 hat 50 GB
hd2 hat 50 GB
hd3 hat 14 GB

zweite
hd4 mit 40 GB (maxtor)

Auch ein problem ist das ich kein sound beim knoppix habe. ist ein msi board mit onboard sound. mein bruder hat eine live, da soundet es schon.

Bei der hardwareerkennung steht schon was von treiber "hier" , drum wundert es mich das nix kommt.

etwas durcheinander, aber muss ja nicht alles einzeln sein. :oops:

Ich hoffe ich werde hier beholfen.

MfG

Kraftfahrer

2

14.03.2005, 10:19

Re: At; Firefox gleich Netscape; boot; sound

Zitat von »"kraftfahrer"«

Zu meinen momentanen Schwierigkeiten:

Mir fehlt das " at" zeichen, beim Schreiben einer Emailadresse. Bsp.

" franz.mustermanngmx.de " Die Tastatur ist auf deusch eingestellt, nur das at haut nicht hin.

AltGr nehmen statt STRG+ALT

Zitat

Auch ein problem ist das ich kein sound beim knoppix habe. ist ein msi board mit onboard sound. mein bruder hat eine live, da soundet es schon.

Bei der hardwareerkennung steht schon was von treiber "hier" , drum wundert es mich das nix kommt.

Da muesste man wissen, was das fuer ein Soundchip ist. Die Aussage ueber Deinen Bruder finde ich etwas nichtssagend. Knoppix im CD Betrieb? Gleicher/anderer Rechner? Gleicher/anderer Soundchip?

Zitat

etwas durcheinander, aber muss ja nicht alles einzeln sein. :oops:

Hm, ich hatte schon halbwegs getrennte Threads gemacht. Sonst verlaeuft sich schnell mal eine der Fragen im Sand. Ist aber halb so wild. ;)

3

14.03.2005, 11:19

Re: At; Firefox gleich Netscape; boot; sound

Ausserdem br?uchte auch ein paar tips wie ich knoppix auf die hd bekomme, sodas ich nicht st?ndig die cd einlegen muss.

Ein bootmen? m?sste ich dann auch noch haben , weil hier noch xp f?hrt.

Knoppix bekommst Du als sogenannte Poor Mans Installation (Armeleuteinstallation) mit

knoppix tohd=/dev/hda1

auf die Festplatte. Starten kannst Du dann mit

knoppix fromhd=/dev/hda1

Mein "Bootmen?" sieht so aus: KnoppixCD im Laufwerk = Linux - keine KnoppixCD im Laufwerk = W98. Nach dem Booten kannst Du die CD dann aus dem Laufwerk nehmen.

Gru? Klaus

Anonymous

unregistriert

4

15.03.2005, 02:06

soundchip ist von Soundmax.

Will knoppix auf hd haben , nciht nur ein "eigene dateien und einstellungen" verzeichnis.

ein boot image, mit eintrag in der boot.ini , in die richtung wollt ich gehen.

5

16.03.2005, 17:31

Will knoppix auf hd haben , nciht nur ein "eigene dateien und einstellungen" verzeichnis.

Dann solltest Du lieber unter "Festplatteninstallation" nachschauen.

Gru? Klaus

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop