19.08.2018, 13:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Eppo

Fortgeschrittener

1

04.06.2007, 09:37

Release 5.2.1

Wie jeder gemerkt hat war die Ank?ndigung auf knoppernet, dass die Version nach dem Cebit 5.2-Release im April kommen sollte zu optimistisch.
Vor einem Jahr kam 5.0.1 dann am 2.6.
Dieses Mal konnte das Release-update auch zu diesem Termin nicht kommen, schlie?lich standen wichtige Termine an:
http://www.linuxwochen.at/2007/Programm_Wien:_Index
Hoffen wir, dass der Termindruck bald die Fertigstellung des neuen Release zul?sst. Schlie?lich ist die Knoppix-CD die Basis von allem anderen. Die 5.2 brachte gegen?ber 5.1.1 erkennbare Fortschritte, aber viele m?chten lieber die CD-Version f?r bestimmte Zwecke.
:wink:

RalfonLinux

Erleuchteter

2

04.06.2007, 17:24

Hallo Eppo,

weiterhin scheint sein Augenmerk z.Zt. auf Adriane zu liegen.
Er wollte das Blinden-Knoppix auch im April releasen.
Gab aber wohl terminliche Schwierigkeiten.

(Siehe bzw. h?re : http://www.media01-live.de/CC-Zwei-51.ogg )

Da er es aber auf dem Linux-Tag in Wien zeigen wollte, hat er wohl verst?rkt daran gearbeitet.

Ralf
Auf Wunsch gibt es nur noch Text und keine Bilder mehr in der Signatur.
Keine ? ....... :evil:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

3

24.06.2007, 13:47

Hallo an alle User des deutschen Knoppix-Forums, egal ob aus der Windows - oder der Linux-Welt!

Ich benutze nuu seit ca. Februar 2007 die Knoppix-CD und die Knoppix-DVD 5.1.1 nahezu jeden Tag f?r meine Alltags-Arbeiten am Computer. Das hei?t Internet; Texte lesen, schreiben, scannen und drucken (kopieren mit TheGimp und integriertem Sane) ... egal ... und manchmal ein wenig spielen ...

Meine Meinung: Ich bin sehr, seehhrr zufrieden!! Endlich mit dem Computer arbeiten und nicht mehr st?ndig reparieren!! Uff, das kannte ich mal anders. Damals gab es nur noch Windows ... :-( ... Jetzt endlich wieder Computer-Ruhe! Super! und dickes, dickes Danke sch?n an Klaus Knopper und all die anderen!! :D

Die Programm-Auswahl auf der DVD finde ich deutlich besser. Vor allem die Spiele-Auswahl. Schade k?nnte auf der CD ? bissie besser sein. Auf der DVD k?nnte es Anf?nger ein wenig erschlagen am Anfang.
Daher mein Tipp: Unter Linux / Knoppix gibt es immer 1.000 Wege um EIN Problem zu l?sen. Wenn Du EINEN Weg gefunden hast , ist Dir schon geholfen.
Was meint Ihr sind die ersten und wichtigsten Programme auf der Knoppix-DVD 5.1.1, die scih f?r Anf?nger zuerst lohnen? 1.) OpenOffice ist, logisch, einer der ersten Stars! ;-)

Oje, falscher Thread??? Wollte eigentlich doch nur kurz schreiben, dass ich mit der Knoppix-DVD 5.1.1. total gl?cklich bin und daher ohne Probleme und sehr gut auf eine Version 5.2.x warten kann. :oops:

Gr??e Euch und hoffe, dass wir mehr und besser werden unter Linux und Knoppix!!

enduser

4

10.12.2007, 14:57

Hallo,

auf der DVD, die der c't Heft 26/2007 beiligt, steht in der Datei
KNOPPIX/knoppix-version: 5.3.0 2007-11-10.

Also wird es Knoppix 5.2.1 vermutlich wohl nie geben.

Tschuess
Karl

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop