22.09.2018, 13:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anonymous

unregistriert

1

21.06.2005, 15:13

XWindows geht nicht mehr nach apt-get

hallo,
ich habe etwas mit apt-get rumgespielt z.B. upgrade, und verschiedene apps nachinstalliert, und seitdem started die Xsession nicht mehr.
Was genau daf?r verantwortlich sein kann weis ich nicht, da ich nur alle paar Tage mal neu boote.
Nach dem ich aber bei apt-get mehrere Probleme mit abh?ngigkeiten hatte mu?te ich kde und gnome neu installieren, vielleicht liegst daran.
Die Fehlermeldung ist:

Please check and retry `/etc/init.d/xsession start`

Vermutlich passt dieses knoppix script nicht zur neuen installation von kde oder gnome.

Vielleicht weis jemand ja das aus dem Kopf, bevor ich mir den Hals suche.

2

21.06.2005, 16:09

Wann kommt diese Fehlermeldung ueberhaupt?

Anonymous

unregistriert

3

22.06.2005, 09:40

Fehler kommt beim Booten

Hallo,
beim booten versucht das Script XWindos zu starten. Kurz vorher kommt :
Starting X11 ...root@tty1[/]#
X-Windows session terminated with errors
Ich kann bevor die Meldung kommt f?r ca. 2 Sec den gelben "Knoppix Ct edition" screen sehen.
Vieleicht kennt jemand ein Logfile in dem genau drinn steht was f?r errors aufgetreten ist ?

4

22.06.2005, 10:40

Irgendwas mit

/var/log/X*

Anonymous

unregistriert

5

22.06.2005, 11:27

xf86config

Mitlerweile habe ich xf86config gemacht, was ich in andere Foren gesehen habe als Hilfe f?r Probleme mit Xwindows.
Jetzt habe ich wieder ein X-Anmeldescreen, und zwar den Orginal von Debian. Komischerweise konnte ich mich aber erst einloggen als ich ein PWD f?r Knoppix User gesetzt habe, und nur im Failsafe modus.
KDE oder Gnome geht noch nicht.
Jetzt kommt als ERROR:
No suitable X-Server found for your card.

Da mu? ich wohl als n?chstes versuchen X Windows f?r meine Grafikkard zu konfigurieren, sch?tze ich...

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop