21.04.2018, 23:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

28.11.2008, 15:43

Welcher WLAN-Sticker geht?

Es ist mir nicht gelungen meinen vorhandenen WLAN-Sicker unter Knoppix 5.3.1 zu nutzen.
Frage:
Gibt es einen WLAN-Sticker der von diesen Knoppix erkannt und beim Start eingebunden wird?
Wenn ja, welche Firma und Name?

MfG aus Berlin Wegastern

2

10.12.2008, 22:54

Das würde mich auch brennend interessieren. Richte mir gerade ein W-LAN ein und möchte mir gerne einen WLAN-Stick kaufen, der sich ohne irgendwelche Treibereinrichtungen von Knoppix aus betreiben läßt. Gibt es so einen? Welcher?
Danke
Polarigel

3

11.12.2008, 18:21

Hi,

schau mal auf http://www.tuxhardware.de

Gruss

4

11.12.2008, 20:10

Vielen Dank für den Tipp mit Tuxhardware. Die bieten nur zwei Sticks an- einer funktioniert nur vielleicht unter Linux, beim zweiten muß man einen Treiber kompilieren. Verstehe ich das richtig- Sticks, die "Out of the Box" mit Knoppix funktionieren gibt es nicht?
Ich benutze Knoppix von CD zum Homebanken. Jedesmal einen Treiber zu kompilieren und zu registrieren ist mir zu umständlich- und das ganze in ein schreibbares Homeverzeichnis auszulagern kompromittiert wieder die Sicherheit, die man durch ein Startmedium auf CD hat.
Ich werde das Kabel also offenbar so bald nicht los...
Gruß
Polarigel

6

09.08.2009, 22:41

Der D-Link DWL-G122 funktioniert "out of the box" unter Knoppix 6.1.
Gruß
Polarigel

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop