22.02.2019, 00:03 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

05.08.2009, 22:48

HILFE nur noch knoppicillin net-zugang und ...

sorry erstmal, kenn mich nüsse aus,
mein pc ist abgestürzt und ich hoff irgndwie noch in youtube zu kommen,
bräucht dazu den flash player und kann den mit der hilfs-cd-knoppicilllin 7. wohl gar nicht installieren?
muss ich echt erst alles formatiern und dann neu installieren und brauch ich dazu echt knoppix und kann nicht mit knoppicillin was retten??
vor allem würd ich gern trotzdem bis nach der safety-gschicht meiner andern daten wirklich surfen...
das is so fies in youtube zu sein und nix hören/sehen können...
gibts da eine möglichkeit ??
danke!!!

klaus2008

Meister

2

06.08.2009, 01:04

Hallo!

Folgendes müsste eigentlich ausreichen, wenn die internetverbindung und die grafische Benutzeroberfläche funktionieren sowie die Soundhardware von ALSA unterstützt wird.

1. Im Webbrowser (Iceweasel) die Seite http://get.adobe.com/de/flashplayer/ aufrufen und die Version ".deb für Ubuntu 8.04" herunterladen.
2. Alle Fenster des Webbrowsers schließen.
3. Xterminal öffnen und bei bestehender Netzwerkverbindung folgendes eingeben, Fragen zum Herunterladen/Installieren mit J beantworten (und sich nicht von den Fehlermeldungen ablenken lassen :) )

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
cd /root/Desktop
apt-get update
apt-get install alsa-base
apt-get install aumix-gtk
dpkg -i install_flash_player_10_linux.deb
apt-get -f install
aumix &

Es erscheint ein Fenster mit den Schiebereglern für die Lautstärke. Die Bedienung erfolgt mit der Maus.
4. Den Webbrowser neu starten und Youtube aufrufen.

Gruss Klaus

RalfonLinux

Erleuchteter

3

06.08.2009, 20:36

Es scheint wichtiger zu sein, in YouTube Video's zu schaun, als sein System wieder zu retten.
Das ist der erste User, der wegen einem nicht funktionierendem YouTube bereit wäre, seine Platte platt zu machen.

Leute gibts ....

jm2c
Auf Wunsch gibt es nur noch Text und keine Bilder mehr in der Signatur.
Keine ? ....... :evil:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

4

25.08.2009, 19:19

Hab ich alles genauso gemacht. Hat auch super geklappt, allerdings leider nur bei iceweasle nicht beim konqueror. Warum geht der flashplayer dort nicht trotz java skript an?

klaus2008

Meister

5

25.08.2009, 23:12

Hallo!
?( Meinst Du wirklich Knoppicilin 7? Da habe ich keinen Konqueror gefunden, nur Iceweasel.

Gruss Klaus

6

26.08.2009, 06:25

Nein sorry, hätte meine Frage besser anpassen sollen. Ich hab wollte damit eigentl. Sagen, dass ich im normal knoppix 6.0.1 in der kde umgebung so vorgegangen bin um den flash player zu installieren. Und leider hat es nur bei iceweasel funktioniert. Ich hab die threadüberschrift gar nicht so beachtet... Sorry.

klaus2008

Meister

7

26.08.2009, 08:42

Flashplugin im Konqueror aktivieren

Bei mir funktionierte es auch mit dem, Konqueror, ohne dass ich Einstellungen ändern musste. Das liegt vielleicht daran, dass ich erst das bereits Flash-Plugin installiert hatte, bevor ich die KDE-Umgebung hinzufügte.

Folgendes Vorgehen könnte helfen, wenn man das Flashplugin installiert hat...
Das Paket konqueror-nsplugins sollte installiert sein. Dann startet man den Konqueror und wählt im Menü Einstellungen->"Konqueror einrichten" den Abschnitt Erweiterungen. Dort gibt es eine Karteikarte "Module" mit einer Liste von Ordnern. In der Liste sollten unter anderem die Ordner "/usr/lib/firefox/plugins", "/usr/lib/mozilla/plugins" enthalten sein. Bei Abwesenheit dieser Ordner kann man sie mit der Schaltfläche "Neu" ergänzen. Mit der Schaltfläche "Nach Erweiterungen suchen" kann man dann fortfahren. (Bei einer englischsprachigen KDE-Umgebung heißen die Schaltflächen natürlich anders :) )

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop