Dienstag, 7. September 2010, 03:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Eppo

Fortgeschrittener

1

Samstag, 14. Februar 2009, 10:01

Knoppix 6.1 DVD zur CeBit

Alle Jahre wieder...
Wie er auf seiner Homepage ankündigt präsentiert K.Knopper - wie in den Vorjahren - unter den Fittichen von Heise seine neue DVD-Version 6.1 auf der Cebit.
Letztes Jahr hat es dann einige Wochen nach der Cebit die freie Version 5.3.1 zum download gegeben. Dabei wurden auch einige bugs gefixt.

prh

Profi

2

Samstag, 28. Februar 2009, 12:39

Knoppix 6.1 DVD in der c't 6/2009

Heute lag der c't 6/2009 eine doppelseitige DVD bei, auf der Rueckseite befindet sich Knoppix 6.1.
Heute abend werde ich voraussichtlich Zeit finden, den einen oder anderen PC mit dieser DVD mal zu fuettern.
LG
prh

prh

Profi

3

Samstag, 28. Februar 2009, 20:29

Leider habe ich dieses WE nur wenig Zeit: Knoppix 6.1 gerade mal kurz angetestet:
boot: knoppix screen= 1920x1200 depth=24 oder ... screen=1600x1200... funktionieren leider nicht, es stellt sich immer nur 1360x768 ein, aber das funktioniert wenigstens. Das Monitor-Aufloesungs-Umstelltool aus TW kann man vergessen, es bietet noch 1280x768 oder weniger an, aber dann fehlt die Taskleiste.
Die Oberflaeche reagiert ungewohnt schnell auf Mausklicks und baut Fenster sehr schnell auf, es ist nicht KDE.
Ins Internet komme ich nicht, ich habe feste IPs, aber die Konfiguration von Netzwerk bringt auf Anhieb keinen Erfolg. Insgesamt macht das neue Knoppix aber einen guten Eindruck, mehr Details kann ich zur Zeit nicht auffuehren. Ach ja: runterfahren funktioniert bei mir auch nicht, shutdown -h now nur bei gutem Zureden - na, ja ...
LG
prh

4

Montag, 2. März 2009, 00:54

knoppix auf dem eeepc 900

Hallo, bin nen neuer wollte aber mal melden, dass das neue knoppix 6.1 als miniknoppix auf flash usb mit 4gb beste dienste leistet. ich surfe sogar mit nem usb-wbnwalk stick ohne probleme on meinem eeepc 900

5

Montag, 2. März 2009, 13:15

RE: Knoppix 6.1 DVD in der c't 6/2009

Heute lag der c't 6/2009 eine doppelseitige DVD bei, auf der Rueckseite befindet sich Knoppix 6.1.
In Österreich (Salzburg) ist keine DVD beigelegt gewesen

prh

Profi

6

Montag, 2. März 2009, 14:27

RE: RE: Knoppix 6.1 DVD in der c't 6/2009

Hi,
dann solltest du noch den fest eingebundenen perforierten Papprest der CD-Huelle gleich hinter dem Titelblatt finden koennen -> Heft reklamieren - oder du hast nicht Heft 6 vom 2.3.2009 gekauft.
Ich glaube naemlich nicht, dass es eine andere Ausgabe Nr.6 gibt, da es im Heft seitenweise redaktionelle Beitraege zu der Software gibt, auch zu Knoppix: #154ff
LG
prh

7

Montag, 2. März 2009, 15:10

RE: RE: RE: Knoppix 6.1 DVD in der c't 6/2009

dann solltest du noch den fest eingebundenen perforierten Papprest der CD-Huelle gleich hinter dem Titelblatt finden koennen
Auch diesen gab es nicht - es schaut so aus, als ob das in den Österreichischen CTs vergessen worden ist.

prh

Profi

8

Montag, 2. März 2009, 21:24

RE: RE: RE: RE: Knoppix 6.1 DVD in der c't 6/2009

... - es schaut so aus, als ob das in den Österreichischen CTs vergessen worden ist.
scheinst echt nicht alleine da zu stehen. Es gab mal den Fall, dass ein Robotergreifer viele CDs zu hart 'angefasst' hat und diese dadurch unbrauchbar wurden. c't hat damals Ersatz geschickt, wenn man sich gemeldet hatte.
LG
prh

9

Dienstag, 3. März 2009, 18:58

Es scheint auf allen ausländischen c't keine KNOPPIX dabei zu sein.
Ist also scheinbar so gewollt.
Ist wohl auch klar, die Ausländer bekommen die c't nur als Abo, und in Deutschland versucht man über die KNOPPIX-Beigabe neue Kunden zu gewinnen.

Ralf
Auf Wunsch gibt es nur noch Text und keine Bilder mehr in der Signatur.
Keine ? ....... :evil:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

10

Dienstag, 3. März 2009, 19:42

Es scheint auf allen ausländischen c't keine KNOPPIX dabei zu sein.
Ist also scheinbar so gewollt.
Ist wohl auch klar, die Ausländer bekommen die c't nur als Abo, und in Deutschland versucht man über die KNOPPIX-Beigabe neue Kunden zu gewinnen.

Zitat aus einem Mail an mich

Zitat

leider handelt es sich dabei um ein produktionstechnischen Fehler, die Ausgaben sollten eigentlich alle mit eingehefteter DVD sein.
Wir haben die DVD's mittlerweile nachgeliefert und in den nächsten Tagen sollten diese zusammen mit dem Heft erhältlich sein.

Falls Sie die Ausgabe bereits gekauft haben, senden wir Ihnen die DVD gern per Post zu.

prh

Profi

11

Dienstag, 3. März 2009, 19:49

Es scheint auf allen ausländischen c't keine KNOPPIX dabei zu sein....
Ralf, das wuerde mich wundern. Dann gaeben die vielen Heftseiten, die sich mit der SW bzw. mit Knoppix befassen, keinen Sinn (da eine doppelseitige dvd drin ist, gibts auch noch viel andere SW dabei) - oder aber, man wuerde die Seiten auch weglassen fuers Ausland.
Dann bringt aber die Beschreibung auf der Website auch nicht viel Sinn: ?(
http://www.heise.de/ct/
LG
prh

12

Donnerstag, 5. März 2009, 20:40

Heute habe ich die DVD per Post bekommen

13

Donnerstag, 2. April 2009, 21:04

RE: RE: Knoppix 6.1 DVD in der c't 6/2009

Nur zur Ergänzung: Ich war zufällig in Belgien. Dort gab's auch keine DVDs in den c'ts.

14

Freitag, 10. April 2009, 00:17

Weiß jemand ob es Knoppix 6.1.x in nächster Zeit zum Download geben wird? Letzter gar gab es kurz nach der Cebit eine neue Downloadversion.

15

Montag, 6. Juli 2009, 20:21

Hi,

Irgentwie wird es nichts, das dauert irwie eine Ewigkeit bis das was wird...
Und die CD ist nicht zu gebrauchen, da ist nicht mal ein Patitionseditor drauf (außer fdisk aber naja).

MFG
Maxi

16

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:03

Wann kommt endlich die Konppix 6 DVD ?

17

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:12

Zitat

Wann kommt endlich die Konppix 6 DVD ?
Woher sollen wir das wissen?
Eigentlich sollte es schon längst da sein.

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:40

Dank des Remastern-Projektes könnte jetzt jeder aus der Knoppix 6.0.1 CD eine DVD zaubern! (Sogar mit den aktuellsten Programmen ^^ )

19

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:13

Dank des Remastern-Projektes könnte jetzt jeder aus der Knoppix 6.0.1 CD eine DVD zaubern! (Sogar mit den aktuellsten Programmen ^^ )
Ja und was noch viel besser ist, es können die Programme drauf, die man auch wirklich braucht.
Also auch Skype und alles was bei den vorigen Versionen fehlte.

Linux Hardware - Linux Computer - Geek Shirts