15.07.2018, 23:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

10.01.2011, 19:05

[gelöst] wie bekomme ich flash-plugin in iceweasel zum laufen?

Hi ich bin ein neuer benutzer und habe folgendes problem:

ich schaffe es nicht das mein iceweaselbrowser adobe flash benutzt.....
wenn ich den bereits vohandenen flash(uninstalliert) über ''startleiste/zusätzliche programm installieren'' installieren will schlägt es fehl.
lade ich das flash-plugin von der herstellerseite runter (debian), kommt die meldung das der APT-speicher voll sei.
daraufhin hab ich die chronik gelöscht....klappt nich....ich habs per terminal (apt-get clean) versucht...klappt immernoch nicht ?(
achja und beim noscript plug-in in "einstellungen/eingebettete objekte" den hacken bei adobe flash verbieten habe ich natürlich auch schon entfernt.

bitte helft mir

danke im vorraus

LG ASTROCHris

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ASTROCHris« (10.01.2011, 21:33)

klaus2008

Meister

2

10.01.2011, 20:04

Hallo!

Welche Knoppix-Version verwendest Du?
Wie lautet die Fehlermeldung, wenn Du im Terminal bei bestehender Internetverbindung

Quellcode

1
sudo apt-get update
ausführst?
Das Flash-Plugin sollte sich über das Debian-Repository installieren lassen. Das Paket heisst flashplugin-nonfree.

Gruss Klaus

3

10.01.2011, 20:39

Hallo!

Welche Knoppix-Version verwendest Du?
Wie lautet die Fehlermeldung, wenn Du im Terminal bei bestehender Internetverbindung

Quellcode

1
sudo apt-get update
ausführst?
Das Flash-Plugin sollte sich über das Debian-Repository installieren lassen. Das Paket heisst flashplugin-nonfree.

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

ich nutze die cd-versoinen 6.2.1 und 6.4.3.

1. wenn ich

Quellcode

1
sudo apt-get update
ausführe erscheinen folgende meldungen bei versoin .6.2.1:

Es wurden 24,0MB in 9Min 31s geholt (42,1kB/s)
Paketlisten werden gelesen... Fehler!
E: Nicht genügend Platz für Dynamic MMap. Bitte erhöhen Sie den Wert von APT::Cache-Limit. Aktueller Wert: 25165824. (Siehe auch man 5 apt.conf.)
E: Ein Fehler trat beim Bearbeiten von linux-headers-2.6.37-trunk-686 auf (NewFileDesc2)
E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/ftp.de.debian.org_debian_dists_experimental_main_binary-i386_Packages
W: Unable to munmap
E: Die Paketliste oder die Statusdatei konnte nicht eingelesen oder geöffnet werden.

2. Du meinst, das ''flashplugin-nonfree_2.8.3~bpo50+1_i386.deb'' paket von debian.org runterladen und mit ''dpkg -i flashplugin-nonfree_2.8.3~bpo50+1_i386.deb'' installieren?

dabei kommt folgendes raus:

2011-01-10 20:29:58 (44,4 KB/s) - »»./install_flash_player_10_linux.tar.gz«« gespeichert [4911328/4911328]

How to use predefined priorities to
automatically select one implementation of "flash"
between the multiple installed alternatives :

update-alternatives --auto flash-mozilla.so

How to manually select one implementation of "flash"
between the multiple installed alternatives :

update-alternatives --config flash-mozilla.so

Verarbeite Trigger für man-db ...

LG ASTROCHris

klaus2008

Meister

4

10.01.2011, 21:09

1. Das Problem "Nicht genügend Platz für Dynamic MMap." kann man beheben, indem man eine Konfigurationsdatei anlegt, in der man einen größeren Wert für APT::Cache-Limit einstellt. Dazu öffnet man ein Terminal und gibt

Quellcode

1
sudo leafpad /etc/apt/apt.conf.d/11cache-limit
ein. Daraufhin erscheint ein Editorfenster, worin man die Zeile

Quellcode

1
APT::Cache-Limit "50331648";
eingibt und die Datei speichert. Danach beendet man den Editor wieder und führt erneut

Quellcode

1
sudo apt-get update
Die Fehlermeldung sollte dann nicht mehr auftreten.

2. Hast Du ausprobiert, ob nach dem Ausführen von ''dpkg -i flashplugin-nonfree_2.8.3~bpo50+1_i386.deb'' der Flash-Player nun funktioniert? Wenn die Paketverwaltung ordentlich arbeitet, sollte man auch mittels

Quellcode

1
2
sudo apt-get update
sudo apt-get -t sid install flashplugin-nonfree
bei bestehender Internetverbindung das Flash-Player-Plugin installieren können.

Tritt der Fehler mit der Dynamic MMap auch bei Knoppix 6.4.3 auf?

Gruss Klaus

5

10.01.2011, 21:30

1. Hah, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.

2. Jetzt funzt es, VIELEN DANK. :thumbsup:

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop