19.08.2018, 23:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

06.09.2011, 15:59

Keine Videos unter Knoppix?

Hallo Leute!

Ich hatte vor Jahren mal mit Knoppix zu tun. Damals hatte ich es zur Datenrettung oder zur Fehlerdiagnose eingesetzt.

Nunmehr möchte ich es als Umgebung zum Surfen im Internet nutzen. Das System, Knoppix 6.7.0, läuft soweit von DVD und auch vom Stick . Beim booten von DVD kann ich das Flash-plugin installieren ( unter Option "Zusätzliche Software installieren) und mir dann – youtube videos ansehen. Leider aber keine anderen Videos. Jedesmal sagt mir die Seite „Missing Flash Player“ oder „Get Flash-Player Plugin“, aber wenn ich dann aktualisieren möchte, sagt er mir ich wäre auf aktuellen Stand.

Was kann ich nun machen, damit ich mir Videos ansehen kann und Knoppix dann zu echten Alternative zum sicheren Surfen wird? Gibt es eine Knoppix Variante oder anderes Live-System, was das besser kann, oder besser geeignet ist?

Beste Grüße aus Düsseldorf

klaus2008

Meister

2

07.09.2011, 10:28

Hallo!

Welchen Browser verwendest Du?

Hast Du eventuell einen Skript-Blocker laufen, der erst noch konfiguriert werden muss?

Hast Du ein Beispiel für eine Webseite, bei der das Video nicht dargestellt wird?

Gruß
Klaus

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop