24.06.2018, 05:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

03.10.2011, 14:25

Brauche hilfe mit Mikrofon

Hallo Leute!
Habe ein Problem mit dem Mikrofon. Ich nutzen Knoppix 6.7.1 DVD und kann auch von dem mikrofon aufnehmen, jedoch wollte ich gerne skype nutzen aber dort ist nichts zu hören. :?:
Hat einer eine Idee?

2

03.10.2011, 17:41

Hast du schon mittels (Unterhaltungsmedien) "aumix" das Microphon eingeschaltet und Lautstärke geregelt?
Gruß Werner * Eigene Rescue-CD
remaster Grml * remaster Knoppix

3

04.10.2011, 15:05

das hatte ich und mit dem audio recorder konnte ich das mikro ja problemlos nutzen. Inzwischen hat sich das problem i-wie von selbst gelöst ( :?: ), trotztdem danke für die hilfe.

4

14.10.2011, 18:01

Halllo!
Ich habe nun ein neues Problem mit dem Mikro. Im folgenden screenshots meiner einstellungen.

Wenn ich nun den regler für internel mic boost erhöhe ist ein lautes piepsen zu hören und das signal des mikrofons wird direkt an die lautsprecher geleitet.
ziehe ich den schalter noch unten ist gar nichts mehr vom mikro zu hören (>unterhaltung>audio recorder nimmt auch nicht auf), als wäre es aus.

Hat einer eine Lösung dafür?

5

16.10.2011, 12:58

Hat denn keiner eine Lösung für das problem? :?:

klaus2008

Meister

6

16.10.2011, 16:55

Hallo!

Der GNOME-Sound-Recorder hat im Menü "Datei" einen Menüpunkt "Lautstärkeregler öffnen". Wenn ich diesen auswähle, erhalte ich ein Fenster "Audio-Einstellungen" mit mehreren "Karteikarten". Darauf kann ich als "Verbindungsglied" den richtigen Mikrofonanschluss auswählen. Anderenfalls gibt es keine Aufnahme des Mikrofonsignals. Außerdem darf das kleine Kästchen "Stumm" in der Zeile mit "Aufnahmelautstärke" nicht angekreuzt sein.
[attach]626[/attach]
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruss
Klaus

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop