14.11.2018, 21:34 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

16.02.2011, 12:40

Desktopeinstellungen

Kann mir jemand sagen wie die Desktopeinstellungen gespeichert werden und wo ????

Z.B habe ich ein anderes Hintergrundbild eingestellt, aber nach dem neustart ist es weg...

mfg

2

16.02.2011, 16:23

Hi,

benutzt Du die CD/DVD?
Dann ist es logisch, dass alles nach dem Neustart wieder weg ist.
Bei einer Festplatteninstallation sollte es da bleiben.

Viele Grüße
Maxi

3

17.02.2011, 14:08

Naja vom Speicher 16GB

Sonstige Speicherungen bleiben iceweasel und mail. Aber Hintergrundbild nicht

4

19.02.2011, 14:21

Habe gerade bemerkt, dass Du einen doppel-Post gemacht hast.
Desktopeinstellungen
Das macht man nicht.
Du hast also ein persistentes Image und sonst wird auch alles gespeichert.
Im KNOPPIX Verzeichnis gibt es eine Datei background.jpg, diese kannst Du mal ersetzen.
Bleibt es dann?

5

25.06.2011, 12:05

Ich habe das Problem mit dem Hintergrundbild auch das es nach jedem Neustart weg ist. Ich habe Knoppix auf Festplatte. Habe schon geschaut habe aber so wie du sagtest keine background datei in dem besagten Ordner... Kannst du mir vielleicht noch anders weiter helfen?
Das wärre echt super. Und meine Uhr ist auch nach jedem neustart wieder falsch eingestellt.... :(

6

25.06.2011, 17:08

... ändere für das Hintergrundbild in der Datei '/home/knoppix/.config/pcmanfm/LXDE/pcmanfm.conf' die wallpaper-Zeile (6.4.4). Andernfalls tausche im genannten Pfad das Bild aus.

Für die Zeitangabe ersetze in '/boot/grub/menu.lst' "tz=localtime" durch "tz=Europe/Berlin". Die BIOS-Uhr sollte wie bei Linux-Computern üblich auf UTC eingestellt sein, und der Eintrag in '/etc/default/rcS' "UTC=yes" lauten.
Gruß Werner * Eigene Rescue-CD
remaster Grml * remaster Knoppix

7

25.06.2011, 23:27

Halo Werner,

ich habe Knoppix 6.4 raufgeladen und habe das bild einfach in dem ordner wo die anderen hintergrundbilder sind einfach gespeichert. hat super geklappt. Vielen Danke für deine hilfe.

Wie gut das es leute gibt die da ahnung von haben ;-)

Lieben gruß
und einen schönen abend noch

Damoin

Der Beitrag »Re: Destop setting« von »Jordenheer« (10.01.2012, 06:23) wurde vom Benutzer »RalfonLinux« gelöscht (10.01.2012, 21:41).

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop