19.11.2017, 00:27 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

25.07.2012, 14:12

Mitglieder löschen?

Hallo,

gerade habe idh durch Zufall einen alten Beitrag gesehen, dass Mitglieder die sich länger als ein halbes Jahr nicht angemeldet hatten gelöscht wurden. Wie wird das eigentlich aktuell gehandhabt?

Wollte nur mal nachfragen, weil es mir schon einmal passieren kann, dass ich ein halbes Jahr nicht im Forum bin.

Man kann eben nicht alles gleichzeitig tun - trotzdem ist für mich dieses Forum für Fragen zu Knoppix die kompetente Anlaufstelle.

Speziell frage ich mich, ob man eine mail "vor" dem Löschen - mit einer Frist nach deren Ablauf gelöscht wird, verschickt.
Zugegeben bin ich nicht sicher, ob ich die mail dann lesen würde - da meine email-account-Organisation nicht ganz up to date ist.

Ich denke ihr verwendet fertige Forensoftware - oder hatte ich sogar gelesen dass irgendemand dieses Forum großzügerweise mit auf seinem Server hat. Bin ich diesbezüglich korrekt informiert?

Wieviel Platz wird eigentlich durch das Löschen eines Users gespart? Vielleicht könnte man ja zumindest die Namen in den Beiträgen lassen, so dass man leicht seine eigenen Beiträge wiederfindet. Eventuell könnte man ja bei der Löschaktion den Namen in den Text hineinkopieren/bzw. sollte jeder User seinen beitrag mit "Gruß ..." beenden.

Zugegeben ich habe die Hilfe schon lange nicht mehr gelesen - dort vermute ich aber eher Informationen, für Dinge die man wenn man diese braucht, sucht, jedoch keine grundlegend wichtigen Dinge.

Aber vielleicht wäre bei der Anmeldung - nach dem Einloggen ein Hinweis "wir löschen Useraccounts nach ... . Dabei werden in Beiträgen im Feld ... die Namen durch "Gast" ersetzt."

Übrigens, noch nebenbei, wie lange bleiben Beiträge erhalten. - Sprich bleichen Tips, die man erhalten hat und eigene Erkenntnisse die man mitteilt hier dokumentiert?

Danke.

Gruß

the_idealist100

RalfonLinux

Erleuchteter

2

26.07.2012, 00:11

Ich weiß nicht, mein Beitrag ist noch da
§HOWTO: Image von anderen Maschinen übers Netz

Stammt von 2004

Werde aber mal den Serverbetreiber fragen, wenn ich ihn sehe

Andere Beiträge von "alten" Usern sind aber auch noch da.

Wo hast du das denn gesehen ?

Ralf
Auf Wunsch gibt es nur noch Text und keine Bilder mehr in der Signatur.
Keine ? ....... :evil:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop