03.06.2023, 10:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

21.11.2012, 22:37

Aufstartproblem

Hallo zusammen,ich habe ein problem mit meinem 5 jahre altem notebook von asus.
Wen ich ihn starten möchte kommt auf dem bildschirm das bild wo ich mit der starthilfe neu starten kann,geht aber nichts.wen ich bei diesem bild 2 mal enter drücke und f8 dan habe ich verschiedene möglichkeiten wie z.b reparieren oder in gesichertem modus starten.aber wen ich dort etwas anklicke passiert nichts und es kommt wieder das bild mit starthilfe.heht also gar nichts mehr..:(.
Es sind sehr viele bilder auf dem notebook und sonst noch wichtige sachen.leider bin ich total anfänger.
Kann mir viellecht jemand weiterhelfen?

progi

Fortgeschrittener

2

22.11.2012, 11:11

Hallo Barosso27
Ich habe den Eindruck, Dein Windows läuft nicht mehr
1. Was willst Du erreichen
a) Daten retten - Du brauchst leere Datenträger (CD DVD Festplatte ...) und Zugriffsmöglichkeit (Brenner, USB-Anschluß ...)
Dann könntest Du (z.B) unter Knoppix retten - aber wo willst Du die geretteten Daten dann verwenden (Knoppix Windows ...)
das gleiche Notebook -> wenn Du die Daten (z.B. mit Knoppix) gerettet hast -> b)
oder
b) Windows reparieren -> wende Dich an ein Windows-Forum

c) Du schreibst in diesem Forum einen Beitrag - also hast Du einen Zugang zum Web :
hast Du schon eine Knoppix-CD etc : welche (Version) ???
Hat Dein Notebook ein CD- oder DVD-Laufwerk - ist dies ein Brenner. Wie groß ist die Datenmenge (welche Du retten möchtest ?) ?

d) kennst Du jemand, der Dir ein bischen helfen könnte - für einen Anfänger ist es einfach schwierig, mit einem System zu beginnen,
welches nicht läuft

MfG
progi

3

22.11.2012, 13:40

Hallo Progi

Danke für deine Antwort.
Was muss ich dann mit diesen Datenträgern machen?Brauche ich alles davon was du aufgelistet hast?
Am liebsten wäre mir wen ich die Daten wieder habe und das Notebook wieder funktionieren würde.Ich habe schon ein neues Windows das ich aufsetzen könnte..

progi

Fortgeschrittener

4

22.11.2012, 17:38

Hallo Barosso27,

Zitat

Was muss ich dann mit diesen Datenträgern machen?

Die Daten, die Du retten willst, drauf kopieren (z.B. mit Knoppix)
Schaue doch mal hier :
http://www.knoppixforum.de/knoppix-forum…in-der-not.html
Wie viele andere die gleichen Probleme gelöst haben und stelle dann Deine Fragen

Zitat

Brauche ich alles davon was du aufgelistet hast?

Nein

MfG
progi

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop