11.12.2017, 21:43 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

28.06.2013, 14:31

Knoppix 7.2 tja..

Spiele gerade etwas mit der neuen Knoppix DVD 7.2 herum und dabei sind mir ein paar unwichtige Kleinigkeiten aufgefallen die noch auf 7.1 und darunter wunderbar liefen.

1. Systemzeit 2 Stunden in der Zukunft - nur bei mir ?
2. Software-Center verweigert komplett sein Dienst - nutze ihn sowieso nicht, nur neugierig ob´s nur an mir liegt ?
3. Google Earth (lsb-core) läuft, zeigt aber keine Bilder mehr an - nur bei mir ?
4. Cool, endlich RecordMyDesktop dabei - leider ohne GUI .. aber ist ja schnell nach install. (erster kurz Test statt Ton (Mikro ist an) nur gebrumme )
5. Keine KStreamRipper GUI mehr :( (Streamripper über Terminal , ja klar - aber ist doch Mittelalter )
...irgendwas war noch, habs vergessen

Alles direkt samt diesen Tread von der DVD ohne Installation , is ja auch LiveSystem ;)

2

28.06.2013, 14:45

knoppix@Microknoppix:~$ google-earth
[0628/163834:ERROR:net_util.cc(2195)] Not implemented reached in bool net::HaveOnlyLoopbackAddresses()
[0628/163834:ERROR:nss_ocsp.cc(581)] No URLRequestContext for OCSP handler.
[0628/163835:ERROR:nss_ocsp.cc(581)] No URLRequestContext for OCSP handler.

knoppix@Microknoppix:~$ software-center
2013-06-28 16:40:31,918 - softwarecenter.ui.gtk3.em - INFO - EM's: 15 13 19
2013-06-28 16:40:38,489 - softwarecenter.db - ERROR - failed to add apt-xapian-index
Traceback (most recent call last):
File "/usr/share/software-center/softwarecenter/db/database.py", line 158, in _get_new_xapiandb
axi = xapian.Database("/var/lib/apt-xapian-index/index")
File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/xapian/__init__.py", line 3666, in __init__
_xapian.Database_swiginit(self,_xapian.new_Database(*args))
DatabaseOpeningError: Couldn't stat '/var/lib/apt-xapian-index/index' (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/software-center", line 133, in <module>
app = SoftwareCenterAppGtk3(datadir, xapian_base_path, options, args)
File "/usr/share/software-center/softwarecenter/ui/gtk3/app.py", line 247, in __init__
self.backend = get_install_backend()
File "/usr/share/software-center/softwarecenter/backend/installbackend.py", line 69, in get_install_backend
from softwarecenter.backend.installbackend_impl.aptd import AptdaemonBackend
File "/usr/share/software-center/softwarecenter/backend/installbackend_impl/aptd.py", line 34, in <module>
from aptdaemon import client
File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/aptdaemon/client.py", line 70, in <module>
class MemoizedMixIn(MemoizedTransaction, GObject.GObjectMeta):
File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/gi/module.py", line 316, in __getattr__
return getattr(self._introspection_module, name)
File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/gi/module.py", line 135, in __getattr__
self.__name__, name))
AttributeError: 'gi.repository.GObject' object has no attribute 'GObjectMeta'
knoppix@Microknoppix:~$

klaus2008

Meister

3

28.06.2013, 22:11

Zitat

1. Systemzeit 2 Stunden in der Zukunft - nur bei mir ?
Die Systemzeit wird jetzt als UTC interpretiert. Früher wurde Knoppix standardmäßig mit dem Bootaparameter tz=localtime gestartet.

4

05.08.2013, 10:48

softwarecenter

softwarecenter startet nicht unter 7.2 - auch bei mir!
also kein einzelfall

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop