21.04.2018, 15:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

28.12.2013, 18:54

.ts Dateien öffnen und bearbeiten

Hallo zusammen,

ich bin, was Knoppix betrifft absoluter Neuling und hatte bisher nur ein wenig Erfahrungen mit Ubuntu, ansonsten bin ich ein klassischer Windoof-Anwender.

Ich habe mir einen älteren, aber noch funktionsfhigen ACER-Labtop auf Knoppix konfiguriert, weil mir die grafische Bedienoberfläche besser zusagt als eben Ubuntu. Dieser Rechner soll nichts anderes machen, als die Videos meines Humax-Festplattenrekorder auf seine Festplatte zu ziehen, dort die Werbung rausschneiden und dann auf DVD zu brennen.

Das mit der Festplatte und den Videos runterziehen hat soweit perfekt geklappt. Die Dateien liegen nun schön auf meinem Hauptlaufwek. Da die Videos im ts-Format vorliegen, kriege ich diese mit den Standardprogrammen von Knoppix nicht geöffnet....ich vermute die passenden Video Codecs feheln.

Leider kann ich mein Software-Center nicht öffnen (geht gleich wieder zu). Kann mir jemand sagen, wie ich entweder das Software-Center zum laufen kriege, oder eben die Codec (bzw. eine passende Software) manuell installiere ??? ;(

Gruß

Paperinik

klaus2008

Meister

2

28.12.2013, 22:13

Hallo!

Welche Knoppix-Version verwendest Du?
Welches sind die Standardprogramme, die Du ausprobiertest?
Hast Du die Dateien schon einmal mit dem VLC geöffnet?

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop