19.07.2018, 21:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

27.05.2014, 12:19

Externe Festplatte wird nicht erkannt!!!!

Hallo an die Community

Das ist mein erster Post, deshalb hoffe ich, dass ich nix falsch mache. Ich habe nämlich kein Problem gefunden, dass das meine ähnelt.

Mein Problem:
Wurde bei einem Backup um Hilfe gebeten für einen IMac. Das Backup befand sich auf einer externen Festplatte, die ohne Problem von Windowsrechner und dem IMac erkannt wurde. Um den das Backup auf den IMac zu machen habe ich dafür den Wiederherstellungsassistenten benutzt. Zu finden unter: "http://support.apple.com/kb/DL1433?viewlocale=de_DE&locale=de_DE"
Nach der Installation auf dem IMac wollte dieseretwas auf die externe Festplatte installieren. Seit dem wird sie nirgens mehr erkannt.
Nach durchforsten von google nach meinem Problem bin ich auf knoppix gekommen. Aber auch dort wird sie nicht erkannt.
Liegt es vielleicht daran, dass ich Knoppix in VirtualBox läuft?

Gruß Chris

RalfonLinux

Erleuchteter

2

27.05.2014, 18:13

Wieso läßt du KNOPPIX in einer virtuellen Box laufen ?
Ist dein Windows-PC nicht Intelkompatible ?

Nimm die KNOPPIX-DVD, boote deinen Rechner von der DVD und dann sollte das auch mit dem USB klappen.

Sonst hast du immer noch das Problem, dass ggf. die VB den USB-Anschluss nicht durch reicht.

KNOPPIX ist eine LiveDVD, welche nicht zur Installation gedacht ist.
Weder als Produktivsystem noch in einer VM

Ralf
Auf Wunsch gibt es nur noch Text und keine Bilder mehr in der Signatur.
Keine ? ....... :evil:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop