25.11.2017, 04:35 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

07.06.2014, 20:28

Wie installiere ich Chrome?

Ich versuche seit einiger Zeit vergeblich meinen Standardbrowser Chrome zu instalieren, um an meine gespeicherten Einstellungen zu gelangen. Doch das ist nicht so einfach. Ich schaffe es zwar etwas herunterzuladen

google-chrome-stable_current_i386.deb

Irgendwie soll ich die Paketverwaltung dafür nutzen, doch ein Doppelklick oder ein Rechtsklick mit der Maus lässt mich ins Leere laufen. Über die Forumssuche habe ich nichts gefunden. Es dürfte bestimmt ganz einfach sein. Für einen Tipp wäre ich dankbar

2

08.06.2014, 09:50

In der Knoppix DVD Version wäre Chromium bereits enthalten, mit welchem Du auch an die Einstellungen kommen könntest.
Ansonsten ein Terminal öffnen

Quellcode

1
2
su
dpkg -i google-chrome-stable_current_i386.deb 
Unter Umständen kannst Du auf erhebliche Paketabhängigkeiten stossen, die Du bei Knoppix selber lösen müßtest.
Gruß Werner * Eigene Rescue-CD
remaster Grml * remaster Knoppix

3

08.06.2014, 11:44

Mit Chromium komme ich auch an die Einstellungen? Das ist ein guter Hinweis, dann lade ich mir mal das ISO für die DVD herunter. Danke schon mal für den Tipp! :love:

klaus2008

Meister

4

08.06.2014, 15:15

Die Installation des Paketes google-chrome-stable_current_i386.deb verläuft bei der Knoppix 7.2 CD problemlos.

5

08.06.2014, 15:38

Danke für den Hinweis! Ich werde das nachher mal versuchen, hinzubekommen. Vor sechs Jahren habe ich mit der Knoppix-CD schon mal einen PC retten können, doch weiß ich noch, wie unsicher ich mich in der ungewohnten Umgebung gefühlt habe. Da mein Windows-XP-Computer jetzt vom Netz soll, will ich mich mit Linux via Knoppix mal vertrauter machen, und da wären die gewohnten Browser-Einstellungen schon eine Hilfe.

Ich habe nämllich nicht so viel Lust auf Windows 8.1 upzugraden. Wenn ich jetzt erst mal immer mit Knoppix surfe, lerne ich die Linux-Umgebung allmählich kennen, und wechsel dann vielleicht das Betriebssystem. :)

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop