17.11.2017, 18:25 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

01.09.2014, 21:58

Mal wieder eine Autostart Frage Teamviewer

Hallo,

nach der Installation von Teamviewer meldet das Programm nach dem Anklicken, dass der Dienst nicht gestartet ist. Wenn ich diesen mit "sudo teamviewer --daemon start" im Terminalemulator aufrufe bzw. starte, läuft auch der Teamvewer wenn ich den anklicke.

Nun hätte ich natürlich gerne, dass dieser daemon automatsich bei jedem booten startet. Wo muss ich das eintragen und wie lautet der genaue Syntax? Habe schon einiges versucht, aber ohne Erfolg.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe. Lieben Gruß Wiggy

2

05.09.2014, 09:33

Kann mir keiner helfen?

Hat keiner ne Info für mich?

klaus2008

Meister

3

05.09.2014, 21:05

Zitat

Habe schon einiges versucht, aber ohne Erfolg.

Es wäre schon sinnvoll, etwas ausführlicher zu werden. :)

4

09.09.2014, 10:22

Ausführlicher?

Hallo,

ich verstehe nun nicht ganz, was an Informationen fehlt.

Ich möchte doch lediglich, dass beim Knoppix Start der Befehl: "sudo teamviewer --daemon start" so automatisch ausgeführt wird, dass ich den nicht ständig manuell im Terminalemulator eingeben muss.

Ich hab bisher versucht es mit einem Script auszuführen, im Autostart. Hat aber nicht funktioniert. Beim Start in der syslinux.cfg hat auch nichts gebracht oder ich habe da was falsch gemacht.

Welche Information wird denn genau benötig?

Grüße Wiggy

klaus2008

Meister

5

09.09.2014, 13:16

Ich würde den Befehl

Quellcode

1
teamviewer --daemon start
als vorletzten Befehl in die /etc/rc.local schreiben und danach das System neu booten.

6

10.09.2014, 22:02

Gelöst

Hallo klaus2008

danke für deine Hilfe, nur kann ich nicht in die Datei schreiben :-(

da kommt: Die Datei kann nicht zum schreiben geöffnet werden

Korrektur: Hab's hinbekommen mit sudo nano

Danke Danke und nochmal danke

Gruß Wiggy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiggy« (10.09.2014, 22:57)

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop