23.07.2018, 12:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

19.10.2014, 11:17

Knoppix 7.4.2 Schwierigkeiten auf USB

moin,
habe mir obige Version auf einem USB-Stick installiert und die Oberfläche angepasst. Nach erneuten booten ging das Eingestellte nicht mehr.
Es ging so einiges nicht mehr. Die Panels, hatte noch oben 1 Panel hinzugefügt, waren ganz weg. Dann in den Einstellungen auf Panel geklickt, die dann auch erschienen, aber qusi ohne Funktion sind.
Ausserdem lässt sich der Rechner nur noch über den Hauptschalter ausschalten.
Was habe ich da versaut?

Gruss
Gruss

knokps

ubuntuli

Fortgeschrittener

2

23.10.2014, 19:08

und die Oberfläche angepasst

moinmoin.
Ich kenne keine Version von Knoppix (6.1 bis 7.2) wo man die Oberfläche während der Installation anpassen kann. Alles was Du vielleicht angepasst hast ist die Oberfläche vor der Installation, diese Einstellungen werden bei der Installation weder auf Festplatte noch auf USB übernommen. Nach dem Neustart muss alles neu eingerichtet werden damit die Einstellungen dauerhaft sind.

3

25.10.2014, 16:50

moin,

auf einem Laptop funktioniert es, (mit geändertem Desktop), auf meine Desktops nicht.Da habe ich o.g. Fehler.
Ich versuche mit Grub und anderen Startoptionen das im Griff zu kriegen, aber er will nicht.
Es wird mehrmals beim Starten nach einem File gesucht und nicht gefunden.
Welches File ist das und wo gehört es hin?

Hat noch niemand es geschaftt, Knoppix händisch auf einem USB-Stick zum laufen zu kriegen?
Gruss

knokps

4

25.10.2014, 18:02

Zitat

Hat noch niemand es geschaftt, Knoppix händisch auf einem USB-Stick zum laufen zu kriegen?
Was verstehst Du unter "händisch"? Kein Mensch kann nachvollziehen, was Du da wie gefummelt hast.

Benutze das Tool "Knoppix => Flash Disk Install" von der DVD und melde Dich wieder, wenn es damit Probleme gibt mit exakter Fehlerbeschreibung usw.
Gruß Werner * Eigene Rescue-CD
remaster Grml * remaster Knoppix

5

25.10.2014, 18:23

Das wäre zu einfach, das kann jeder. Ich möchte mir ein Multiboot-Stick bauen, d.h.mehrere Programme, Tools drauf, wo ich wählen kann, was gestartet werden soll. Knoppix nimmt normalerweise den ganzen Speicher auf dem Stick für sich. Das möchte ich nicht. Also baue ich mir so ein gewünschten Stick von Hand. Ein paar laufen schon, bleibe aber bei Knoppix hängen, deshalb erhoffe ich mir in diesem Forum Hilfe.
Gruss

knokps