19.06.2018, 04:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

prozukunft

Anfänger

1

25.04.2015, 14:33

Fehlermeldung während des Starts von Knoppix 7.2. in einer VM

Hallo zusammen, ich habe Knoppix in einer VM Box installiert und erhalte jetzt bei jedem Start die u. abgebildete Fehlermeldung:

Wie kann ich diese beheben?

Vielen Dank!

Gruß
Pro
»prozukunft« hat folgende Datei angehängt:

ubuntuli

Fortgeschrittener

2

26.04.2015, 12:31

Quellcode

1
No such file or directory

Wenn Linux meldet, dass eine Binärdatei fehlt, obwohl sie da ist.
Der Grund könnte wahrscheinlich in der Konstellation der Linux-Version und der Version der Binärdatei sein. Die Ausführung eines für 32-Bit-Systeme kompilierten Programms klappt nicht ohne weiteres auf einem 64-Bit-Linux. Wahrscheinlich hast Du Knoppix x32 auf einen 64 Bit Rechner installiert. Versuche mal diesen Befehl ein zu geben. So könntest Du die 32Bit Version vielleicht auf 64 anpassen.

Quellcode

1
sudo apt-get install ia32-libs

wenn die Fehler dann immer noch auftauchen hilft nur die Neuinstallation der 64Bit von Knoppix.

klaus2008

Meister

3

26.04.2015, 23:47

Hallo prozukunft!

Ich nehme an, dass es sich um eine HD-Installation handelt. Diese arbeitet ohne initrd (also minirt.gz). Bei der Live-CD werden in der init der minirt.gz bei Bedarf Einträge im /dev-Verzeichnis für die cloop-Geräte erstellt. Vielleicht verschwinden die Fehlermeldungen bezüglich der cloop-Geräte, wenn die entsprechenden Einträge manuell erstellt werden.

Gruß
Klaus

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop