17.10.2018, 10:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

30.08.2014, 17:20

Tastaturaufzeichnung - evtl. mit Maus

Hallo,

ich erinnere mich noch aus DOS- oder Windows-Zeiten dass ich einmal ein Programm encore hatte.

War auch praktisch für sich wiederholende Aufgaben, wenn man nicht für jedes Anwendungsprogramm die Makrosprache lernen wollte.

Jetzt hätte ich es gerne verwendet, um bei größeren Mengen Dateneingaben in Open Office, alles zu Protokollieren, damit ich bei einem Absturz, die ganzen Eingaben nicht wiederholen muss.
Glaube auch Open Office kann Änderungen Protokolieren, mir wäre aber ein unabhängiges Programm das allgemein funktioniert lieber.

Gibt es da etwas im Knoppix-Bereich ? - ohne dass man Pakete nachinstallieren muss.

Da ich Knoppix teilweise produktiv einsetze, mir aber des Risikos von unstable-Programmversionen bewußt bin, wäre das doch eine interessante Sicherheitsmaßnahme,
mit dem interessanten Nebeneffekt, dass man bei Abstürzen die ganzen Aktionen Schritt für Schritt wiederholen könnte (quasi um die Ursache zu finden)

Habe auch schon recherchiert - bin da auf die Stichworte "keylogger", "Tasten-Recorder", "Tastatur-Recorder" - meist verknüpfe ich die Suche dann noch mit "Linux" oder mit "Ubuntu" und man findet recht schnell interessante Programme, die ich dann auf Vorhandensein in Knoppix überprüfe.

Habe aber jetzt schon einen halben Tag recherchiert, aber scheinbar ist es nicht gesellschaftsfähig Keylogger zu diskutieren - wohl wegen dem Datenschutzthema.
Bei mir geht es um einen Rechner, den ich explizit nur selbst benutze - und der auch nicht im Internet angebunden ist - also weder ein rechtliches Datenschutzproblem noch eine Frage von Datensicherheit (irgendein Programm könnte die aufgezeichneten Eingaben ins Internet senden).

Ist jemandem bekannt, ob Knoppix so etwas enthält? - oder irgendein Systemdienst vielleicht solche Protokolle der Tastatur/Maus erzeugen könnte?

Danke.

Gruß

The_idealist

progi

Fortgeschrittener

2

30.08.2014, 22:37

Hallo The_idealist

Zitat

mir wäre aber ein unabhängiges Programm das allgemein funktioniert lieber.

Das folgende ist nicht genau was Du willst,
aber vielleicht hilft es Dir :

(meine Version von LibreOffice ist ca 1-2 Jahre alt)

Extras -> Laden/Speichern -> Allgemein ->Speichern ->
Speichern von AutoWiederherstellungsinfos alle ... Minuten

dort die gewünschte Zeit einstellen

MfG
progi

3

22.01.2015, 21:28

übrigens noch Danke - war ziemlich im Prüfungs-Streß.

Diese Funktion von Open Office kenne ich schon.

Da ich aber eine OpenOffice Datei für wichtige Dinge verwende und mit Makros herumexperimetnieren wollte,
hätte ich es schön gefunden, alle änderungen Schritt für Schritt wiederholt abspielen zu können,
wenn denn plötzlich Probleme auftauschen und eben die Wiederherstellung nicht mehr funktionieren würde.

Also mit Netz und doppeltem Boden ;)

Trotzdem Danke.

Gruß

The_idealist100

4

21.05.2015, 05:51

Tasten aufzeichnen aus Forum Software allgemein

Ich benutze iMonitor Kezlogger Pro , er kann fast alle Computer Aktivitäte aufzeichnen , E-Mail, Datei, Webseite, Chat, Facebook, Twitter, Tastenanschläge, Screenshot, Anwendungen, Druckaufträge, USB-Stick eingesetzt / entfernt, FTP, Clipboard, Sytemereignisse etc.
Hoffentlich, es dir hilfen kann.