20.10.2017, 21:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

klaus2008

Meister

1

02.08.2015, 09:24

Nächste Knoppix-Version

Hallo!

Viele warten vermutlich schon gespannt auf die nächste Knoppix-Version. Wie man auf der Knoppix-Mailingliste von Klaus Knopper erfahren konnte, ist die nächste Version zwar in Arbeit, wird aber voraussichtlich kein Update der Version 7.5 sondern eine völlig neue Knoppix-Version werden. Einen Termin für die Veröffentlichung gibt es offensichtlich noch nicht, weil noch zu viel zu erledigen ist.

Gruß
Klaus

ubuntuli

Fortgeschrittener

2

02.08.2015, 09:42

Hallo Klaus. Beim Download der 7.4.2 lese ich oft die 7.5 finde dazu aber kein direktes Runterladen, nur Hinweise auf diese Version. Auch auf der Webseite von knopper.net ist der Download nicht frei geschaltet. Ist das korrekt?
Gruß Ubuntuli.

3

02.08.2015, 11:24

Die Knoppix CeBIT-Versionen - wie ua auch die 7.5 - sind immer nur im jeweiligen Linux Magazin erhältlich, von dem die Erstellung der DVD gesponsert wird. Aus rechtlichen Gründen gibt es keinen Download für diese Versionen.

Ungewöhnlich ist diesmal, daß auch nach solanger Zeit von KK noch keine Nach-CeBIT Version angeboten wird. Die Probleme, welche durch die Portierung auf Debian Jessie enstanden sind, scheinen erheblich zu sein. Ich habe auch beobachtet, daß das andere Live Linux Projekt "Grml" nicht voran zu kommen scheint, beziehungsweise wohl aus den gleichen Gründen ganz eingestellt wurde.
Gruß Werner * Eigene Rescue-CD
remaster Grml * remaster Knoppix

ubuntuli

Fortgeschrittener

4

02.08.2015, 12:00

Danke Werner. Ich wollte das mal wissen. Ich lade gerade die 7.4.2 von einem anderen Anbieter. Ich hoffe diese .iso funktioniert auf meiner VB besser.

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop