24.11.2017, 12:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

14.02.2016, 17:33

DSL einrichten

Hallo.

Ich möchte gerne kabelgebunden in's Internet mit meinem DSL-Router.

Denke ich muss dann über den Netzwerk-Manager-Applet eine DSL-Verbindung erstellen.
Habe dort unter Hardware DSL gewählt.

Benutzername ist wahrscheinlich meine Telefonnummer, oder?

Aber was kommt bei Dienst hin?

Und welches Passwort brauche ich?
Den Zugangs-PIN?
Habe sonst nur eines für WPA2 und eines für den Router...

Muss ich neben diesen drei Einstellungen noch weitere vornehmen?

Vielen Dank im Voraus!

progi

Fortgeschrittener

2

14.02.2016, 19:46

Hallo,
bei mir verbinde ich das Kabel, und Knoppix findet danach in 10 - 20 s die Verbindung -> ich bin im Web

MfG
progi

klaus2008

Meister

3

14.02.2016, 19:52

Hallo!

Ich vermute, dass es hilfreich sein könnte, wenn Du etwas mehr Informationen lieferst.
  1. Welches Routermodell verwendest Du?
  2. Besitzt der Router einen DHCP-Server, so dass es genügt einen Computer per Netzwerkkabel anzuschließen, wie es bereits progi beschrieben hat?
  3. Hat der Internetdienstanbieter Dir Zugangsdaten genannt? Bei einigen Internetdienstanbietern erhält man einen Initialisierungscode, mit dem der Router automatisch für den Internetdienstanbieter eingerichtet wird.
  4. Es gibt Router, die arbeiten als DSL-Modem unabhängig davon, ob ein Rechner angeschlossen ist. Diese haben normalerweise eine Möglichkeit, über das Netzwerk mit dem Webbrowser konfiguriert zu werden.
    Andererseits gibt es Router, deren DSL-Modem benötigt immer eine Autorisierung mit einem vom Internetdienstanbieter gelieferten DSL-Kennwort, bevor die DSL-Verbindung zum Internet hergestellt wird.

Gruß
Klaus

4

24.02.2016, 20:31

Hey danke für die Hilfen.

Ja es hat nun so funktioniert, wie progi es beschrieben hat. (Auto-Ethernet).
Am Anfang ging das aber nicht, da kam dann im Browser immer die Fehlermeldung, das die Seite nicht geladen werden konnte, obwohl alles angeschlossen war...
Echt komisch...
Egal!
Jetzt läuft es! ^^

Danke noch mal!

Grüße vom

CyberEgo

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop