16.12.2018, 01:00 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anonymous

unregistriert

31

29.04.2007, 23:38

Hallo Zusammen,

habe genau das gleiche Problem. Egal ob ich die DVD oder die CD Version von Knoppix 5.01 lade immer dieser Filesystemfehler. Es geht auch kein Suse oder sonst eine Distri bei mir. Habe aber ein Gigabyte DS3 Board mit einem Intel E6600. Da scheint es zu haken. Gigabyte scheint dieses Problem zumindest bekannt zu sein und schieb es auf Bios. Wei? nicht wie ich das angehen soll! Hoffe ihr habt ein rat!

Anonymous

unregistriert

32

30.04.2007, 21:47

gleiches Problem

Hallo!
Ich wollte nur mal kurz loswerden, dass ich das gleiche Problem habe. Kein Vorschlag der hier bisher genannt wurde hat bei mir geholfen. Ich habe allerdings dsl (damnsmalllinux) benutzt. Die Fehlermeldungen waren aber exact die gleichen,( Abruch nach USB Scan und no KNOPPIX filesystem found.) Das ist allerdings eine etwas ?ltere Version von Fr?hjahr 2006. Mein Board ist ein Intel DP965LT-CK mit einem IDE und 4 Sata Anschl?ssen. Ich habe es in folgenden Konfigurationen probiert.
1. IDE HD (leer)
SATA Brenner, mit dem die dsl CD gestartet wurde
2, IDE HD (master) und
IDE DVD Laufwerk
3. nur IDE DVD- Laufwerk
kein sonstiges Laufwerk

das board hat kein RAID.
Achso. Die CPU ist ein E6320.
Ich werde ab und zu mal vorbeischauen und auf anderen Boards schauen ob da jemand was hat und es dann weitergeben.

33

27.06.2007, 21:24

Gleiches Problem mit dem Intel DG965LT Board

Bekommen gleichen Fehler obwohl mein CD-LW am IDE angeschlossen ist. Hat jemand eine Idee wie ich die CD zum Booten bekomme?

Danke und Gru?
Manfred

34

17.03.2016, 19:44

Hallo

Ich habe über dieses Poblem gelesen ( ich hab die Zeitschrift, im Moment nicht bei de Hand) und dort gab es folgende Erklährung: Das BIOS der mderneren PC´s ist zu schnell, und die CD/DVD findet die in der vorgegebenen Zeit die benötigten Dateien nicht. Die CD/DVD benötigt mehr Zeit, die sie vom BIOS nicht bekommt. Man müsste eine Boot-Diskette erstellen, um das BIOS soweit zu velangsamen damit die CD/DVD genug Zeit findet um ihre Boot-Dateien zu finden. Ich konnte bis jetzt nichts im Netz finden. Ich hoffe das war hilfreich.

Ich bin mir im klaren darüber das dies Antwort, ein paar Jahre zu spät kommt, aber dieses Proplem wird es in Zukunft auch noch geben.
Frage an Bill Gates.: Gates oder Gates nicht.

Mfg Fred_44

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fred_44« (17.03.2016, 19:50)

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop