16.08.2017, 21:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

11.02.2015, 09:30

Mobiles Breitband

Moin moin,

hab da mal die folgende Frage:
Wie kann in Knoppix 7.4.2 das mobile Breitband aktiviert werden?
Habe im Manager die Verbindung Vodafone Websessions eingerichtet und konfiguriert kann sie dann aber nicht herstellen, da sie ohne aktiviertes mobiles Breitband in der Verbindungsauswahl nicht erscheint.

Übrigens: Wenn ich den Rechner starte bin ich erst mal mit einem Funknetz "keine" verbunden, was natürlich nicht läuft. Ich kann das dann zwar trennen und mich mit meinem WLAN verbinden, aber verwunderlich ist das schon.

Danke und Grüße
hawthor

ubuntuli

Fortgeschrittener

2

11.02.2015, 21:38

Moin moin.

Ich habe das gleiche Problem bei Knoppix 7.2
bei Knoppix 6.7 ging es noch über GPRS/USB2/Anbieter
hier bei Knoppix 7.2 auf meinem neuen Rechner geht das nicht mehr.
Ich bin gerade mit Ubuntu hier.

3

19.02.2015, 12:41

Hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu, gibt es den Punkt mobiles Breitband aktivieren evtl. anderswo?

Grüße

4

19.02.2015, 12:54

Re-Mausklick auf das Netzwerkicon in der Panelleiste rechts unten hast Du schon versucht?

→Verbindungen bearbeiten → Netzwerkverbindungen → Hinzufügen → Verbindungstyp wählen → mobiles Breitband
Gruß Werner * Eigene Rescue-CD
remaster Grml * remaster Knoppix

5

13.04.2016, 21:04

Mobile Surfstickverbindung unter Knoppix funktioniert nicht

Gleiches Problem auch unter Knoppix 7.7 (Zeitschriften-Dvd): Mobile Breitband-Verbindung mit USB-Surfstick (hier Huawei-O²-Internetstick) funktioniert nicht. Unter Linux Mint 17.2 und 17.3 allerdings funktioniert hier alles. Vielleicht hilft das Einbauen eines Modemmanagers [ https://launchpad.net/ubuntu/+source/mod….0.0-2ubuntu1.1 ] mithilfe eines anderen parallel installierten Systems

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rl-musik« (13.04.2016, 21:15)

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop