19.11.2017, 00:29 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

22.01.2017, 10:32

webmin: Failed to create virtual server : A virtual server with the same name and port already exists

moin community,
vorweg: bin nicht 100% sicher ob das hier richtig im korrekten unterforum eingetragen ist:
bin dabei via webmin einen neuen vhost einzurichten: Das scheint auf anhieb irgendwie nicht gleich zu klapppen.
bei den normalen prozeduren bekomm ich dann immer wieder die rückmeldung:

Zitat

Zitat

Failed to create virtual server : A virtual server with the same name and port already exists
- aber interessant dabei ist dass dann der neu angelegtte vhost nicht inder Tabelle erscheint!Das wundert mich - kann ich das denn irgenwie testen!?

habt ihr vielle einen tipp.

klaus2008

Meister

2

22.01.2017, 21:19

Hallo!

Du müsstest ein paar mehr Informationen liefern:
  • Welche Knoppix-Version verwendest Du?
  • Wie wurde welche Version von webmin installiert?
  • Wie wurde der neue vhost konfiguriert?

Hast Du schon einen Portscan durchgeführt?

Gruß
Klaus

ubuntuli

Fortgeschrittener

3

23.01.2017, 22:12

Hast Du alle
* Zugangsrechte für Administrator?

Quellcode

1
Failed to create virtual server : A virtual server with the same name and port already exists

sieht aus wie VirtualBox. Port existiert nicht. nicht alle Daten können already gelesen werden.
VirtualBox findet den Server nicht weil er keine Zugriffsrechte hat oder keine Internet Verbindung findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »ubuntuli« (24.01.2017, 11:52)

4

10.02.2017, 23:57

hallo u. guten Abend

vielen Dank für die Antwort - also ich tappe hier immer noch etwas im Dunkeln - hab auch schon gehoert dass Webmin einen Bug hat - wenn man einen VHost mehrfach anlegt dann sind die anderen nicht sichtbar.

ich werd nochmals nachsehen ob ich was rausfinden kann. DER Punkt ist;: ich hab keinen Konsolenzugang - ich seh im Grunde immer weniger - als jemand der über die Konsole zugreifen kann.

Wie kann ich - wenn ich ggf " aufräumen " will denn dann auch mal aufräumen - u. ggf. doppelt angelete vhosts loeschen!?

ubuntuli

Fortgeschrittener

5

12.02.2017, 00:06

Hallo.
Um dir weiter zu helfen brauchen wir mehr Informationen.
Ist dein Betriebssystem auf sda/ beispielsweise Windows und Du möchtest Knoppix auf VirtalBox probieren oder ist Knoppix auf sda/ installiert?
Wenn Knoppix auf sda/ installiert ist brauchst Du eine Netzwerkverbindung für Internetzugang.
Hast Du einen ISDN Kabel Anschluss zum Internet b.z.w. Netzwerk oder W-LAN über ein Funknetzwerk?
Ist dein Rechner an einem Homenetzwerk angeschlossen?
Was willst Du aufräumen und warum?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ubuntuli« (12.02.2017, 00:13)

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop