17.08.2017, 05:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

11.02.2017, 17:44

[Booting] Could not find configuration file...

Hallo.

Ich habe mir letztens die Knoppix 7.7 DVD gezogen, um sie mir dann mit UNetBootin auf einen USB-Stick zu kopieren.

Dies hat alles gut geklappt, bis ich versucht habe es zu booten.
Ich bekomme dann die Meldung: "Could not find configuration file", und werde in ein terminal reingesetzt, wo "boot:" steht. Ich habe versucht, "knoppix" da einzugeben, da in VirtualBox auch ein Feld mit "boot:" stand, und es dort funktioniert hat. Allerdings klappte das nicht.

Weiß jemand, was ich machen soll?

MfG,
runasas

ubuntuli

Fortgeschrittener

2

11.02.2017, 20:25

Versuch es mal mit dieser Anleitung um Knoppix auf USB zu Installieren.
http://ubuntuli.de/seite%206.html
wenn Du Fragen hast melde dich bitte.
Du kannst die Installation Knoppix 7.6 auch für Knoppix 7.7.1 benutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ubuntuli« (11.02.2017, 23:05)

3

12.02.2017, 13:01

Danke für die Antwort, habe den Swap natürlich total vergessen.

Nun, ich habe jetzt mit Gparted noch mal einen Swap auf den USB Stick gemacht, und noch einmal die DVD Iso drauf gezogen.
Doch statt so einer komischen Shell bekomme ich die Meldung "No operating system found", und es wird von der CD gestartet...

ubuntuli

Fortgeschrittener

4

12.02.2017, 19:53

Vielleicht machst Du einen Fehler bei der Installation.
und noch einmal die DVD Iso drauf gezogen.

Diese Worte verstehe ich nicht richtig.
Hast Du die DVD auf den USB Kopiert?
Das ist falsch.
Du musst die HD Installation benutzen und sdb2/ für Knoppix wählen wenn die swap/ auf sdb1/ liegt.
Zum Schluss der Installation musst Du unbedingt darauf achten das der bootloader auf sdb/ gespeichert wird; nicht sda/ sonst Startet dein Rechner nicht ohne dem USB.

Wenn dein BIOS
1. cd/usb
2. hdd

steht startet immer zuerst die DVD nicht der USB.
Du musst die DVD entfernen damit der USB starten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubuntuli« (12.02.2017, 22:13)

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop