22.11.2017, 02:53 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

14.06.2017, 14:51

Firefox Plugin installieren

hi, ich kenne mich mit Knoppix überhaupt nicht aus - auch nicht mit Linux.

Ich möchte ein Firefox-Plugin installieren. Dazu haber ich mir mit Universal-USB-Installer-1.9.7.8.exe & Kknoppix_v7.7.1dvd-2016-10-22-de.iso auf einem USB-Stick Knoppix installiert. So sollte ich auch persistente Änderunge machen können, wie ich gelesen habe. Ich hatte das zuvor mit Ubuntu probiert, aber da konnte ich ein Plugin nicht installieren - evlt. weil ich keine persistenten Änderungen machen kann.

Ich hoffe nun, dass das mit Knoppix wohl geht. Es ist dabei unwichtig, ob nach dem Neustart von Knoppix die Änderunge wieder weg sind. Hauptsache ich kann das Plugin für Firefox installieren, solange der PC läuft. Dazu gehe ich wie folgt vor:
1. Firefox starten
2. https://wallet.trezor.io/#/
3. Linux 64-bit (deb) auswählen(ich habe Knoppix 64bit vom USB-Stick gestartet)
4. Öffnen mit Synaptic-Paketverwaltung auswählen
5. Synaptic-Paketverwaltung öffnet sich
6. Und nun?

So sieht das aus -ich kann die Datei im Synaptic-Paketverwaltung gar nicht richtig auswählen. Auch sind die Dateien mit einem Schloß-Symbol versehen:

lieben Dank

Julia :)

2

15.06.2017, 00:50

Hallo,

Zitat

3. Linux 64-bit (deb) auswählen(ich habe Knoppix 64bit vom USB-Stick gestartet)

Bei Knoppix ist nur der Kernel 64bit, die Programme aber alle 32bit, deswegen Linux 32-bit (deb) auswählen.

Zitat

6. Und nun?

Mein Vorschlag zum Installieren der deb-Datei:
1) Dateimanager (PCManFM) starten
2) In den Download Ordner gehen
3) Rechtsklick auf die deb-Datei --> Öffnen mit...
4) Tab "Benutzerdefinierte Befehlszeile"
5) Befehlszeile zum Ausführen, dort eintippen: sudo dpkg -i
6) OK

MfG

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop