Zitat
Desweiteren sagt auch gparted Dateisystem FAT32. Bietet mir die Option überprüfen und reparieren an. Sollte ich das machen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »versucher« (05.11.2015, 21:45)
Zitat
-bin mir zwars im allgemeinen über die Bedeutung von korrumpiert bewusst verstehe nur nicht was es in diesem
zusammenhang bedeutet sry :/
Zitat
~als nächstes habe ich es mit gparted versuch dort bekomme ich eine Meldung: "Dateisystem konnte nicht gelesen werden..." und dass es evtl an den fehlenden mstools liegen kann, allerdings sind die bei knoppix ja schon dabei.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »progi« (05.11.2015, 23:24)
Zitat
Was meinst du mit "wie ich knoppix benutze"?
Zitat
testcd bzw testdvd : command not found
Zitat
edit: Danke für das Tool aber wenn ich mich nicht irre is das doch auch kostenpflichtig?
Zitat
Aber es ist mir wichtig, daß Du begreifst und akzeptierst, das ich diese Software selber nicht kenne, nie benützt habe und keinerlei Haftung diesbezüglich übernehme.
Wenn Testdisk nichts findet, ist seitens Linux eigentlich nichts mehr zu hoffen. Im übrigen ist hier im Forum das Thema Datenrettung so oft durchgekaut worden → am allerwichtigsten: nie Datenrettung am defekten Datenträger versuchen; zuerst eine 1:1-Kopie mit "dd" erstellenen und damit weiterarbeiten.
Zitat
-Daten via Testdisk retten: Findet keine Partition auch nach DeepScan
Zitat
-Daten via Testdisk retten: Findet keine Partition auch nach DeepScan
Zitat
Knoppix habe ich auch schon mal eine neue Version geladen und getestet.
Zitat
~fdisk -l zeigt mir den Stick und auch dass es sich um FAT32 handelt
Zitat
~als nächstes habe ich es mit gparted versuch dort bekomme ich eine Meldung: "Dateisystem konnte nicht gelesen werden..." und dass es evtl an den fehlenden mstools liegen kann, allerdings sind die bei knoppix ja schon dabei.
Desweiteren sagt auch gparted Dateisystem FAT32.
Zitat
eine neue Version
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »progi« (06.11.2015, 11:32)
Habe gerade auch nochmal neu erstellt mit dem tool: "Linux Live USB Creator"
tagesgeld - Geek und Nerd Shirt Shop - Linux Notebooks & Computer - http://www.laan-tec.de
presell-pages - Brillen für PC Arbeit - Paintball Linux