Eine Installation für Dummies gibt es, bei "jedem" Linux-System, welches NICHT als LiveSystem gedacht war/ist.
Zitat
Linux System Entwickler sollten wirklich endlich in Betracht ziehen, dass es Leute gibt, die keine Ahnung haben und, die eine Installation für Dummis brauchen.
Dann, hätte Windows eine echte Konkurrenz, denn Windows kann sogar meine Freundin (habe die gleiche wie Mario Barth) installieren.
Und wunderst dich dann, dass du deinen Kinderwagen/Kiste Bier/Rechnerpark nicht mit bekommst, da die affentittengeile Büchse keinen Kofferraum hat.
Zitat
wenn ich ein Auto kaufe (schon wieder ;-) tue ich es aus dem Bauch und lese nicht zuerst die Hilfe Anweisungen.
1. Linux wird nicht Verkauft
Zitat
Im Verkauf, gibt es eine goldene Regel, probier niemals einen Kunde von einem "emotionalem" Wunsch abzubringen in dem du ihn umlenkst, sonst verlierst du ihn.
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
. ~ - - M /V\ - * // \\ /V\ /( _ )\ // \\ ^~ ~^ /( _ )\ ^~ ~^ |
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zumfra« (30.12.2012, 00:25)
Knoppix 7.0.5 Vollversion
Hallo mein Name ist Rhöni,Knoppix = DEMO / Testversion
Debian = Vollversion![]()
Oder bin ich mit Knoppix falsch! Auf jeden Fall ist mir das CD Laufwerk zu laut. Andere Linux Varianten, brauchen DVD! Habe ich nicht.
Die folgenden Anleitungen zur Installation von Oracle Java unter Debian sind zwar in englischer Sprache, aber ziemlich kurz:
Zitat
Aber wenn ich z.B ein original Java benutzen muss um bei einer Firma auf die Daten zugreifen zu können, aber zuerst eine englische Anleitung dazu mühsam durchkauen muss (weil nur rudimentäres englisch im Kopp ist) und dafür mehrere Stunden benötige, ist das schon ärgerlich.
Dank Touchscreens wird das Leben zum "Point and Click Adventure".
Zitat
Aber Einfach ist halt was anderes. Für Leute die mit Computer, außer benutzen nichts im Sinn haben, ist halt nicht nachvollziehbar wiso sie sudo apt-get install ..... eingeben sollen oder gar ein Repository anpassen.
Ist schwierig, einzugrenzen wann diese Diskussion wirklich außerhalb des eigentlichen Themas geführt wird, aber ich denke da sind wir noch nicht angekommen. So lange es darum geht wie Linux´e, ohne die dahinter steckende Grundidee zu verbiegen, vereinfacht werden können, bewegen wir uns nicht im schwarzen Loch
Zitat
Ich glaube, wir sind schon sehr weit "Off Topic"!
Ja, dem ambitionierten Nutzer bleibt nix anderes als sich einlesen und dranbleiben. Aber nicht alle sind so tief in der Materie wie du und sehr viele sind noch nicht mal so tief drinn wie ich. Die meisten Leute haben andere, wichtige/re Interessen, für die ihre Zeit draufgeht. Zeit, die dann nicht mehr da ist für die Computergeschichte. Die sind nur Nutzer und können auch gar nicht anders. So wie ein eingefleischter Programierer nicht anders kann.Dem ambitionierten Computeranwender bleibt also nur, ein paar englische Sprachkenntnisse zu erwerben und diese dann gezielt zu erweitern.
Das mag ich bezweifeln. Ein aktuelles Beispiel bei mir auf Arbeit zeigt es:
Zitat
Dank Touchscreens wird das Leben zum "Point and Click Adventure".Es wird Zeit für den "zentralen AppStore für Linux" oder ein "HyperRepository"!
Hallo Werner
Mit Knoppix meinte ich eher irgendwelche Linux Version (wir sind aber hier bei Knoppix)..
Eigentlich passt deine Antwort genau zu meinem Topic, denn was du schreibst ist für mich Chinesisch, und ich verstehe leider kein Wort.
Das ist also genau was ich meine; Ich habe zufällig mal eine Knoppix 3.5 CD bekommen und habe damit meinem Rechner gestartet.. Und puff.. verliebt!
Ein Linux Kenner hat schon oft versucht mir zu erklären, dass die Betrieb Systeme von Linux, Suse, Debian oder Ubuntu heißen aber sie sprechen mich "emotional" nicht an..
Im Verkauf, gibt es eine goldene Regel, probier niemals einen Kunde von einem "emotionalem" Wunsch abzubringen in dem du ihn umlenkst, sonst verlierst du ihn..
Auf meinem Rechner sind, Win7, und XP, habe sogar noch ein Rechner mit Win98 wegen 3dfx Spiele, und sogar meinem aller erster Atari 1024. Die tun's alle..
Nur ein Mac habe ich nicht.
Knoppix ist für mich, ein Bisschen eine Mischung von alle. Der kann auch alles..
Deswegen mein Wunsch dass Knoppix eine benutzerfreundliche Alternative wird.. Der läuft doch eigenständig also, wieso nicht?
Mich würde interessieren wer noch den "unvernünftigen" Wunsch hat?
------------------------------------------------------------------------------------------
ISCH, auch ich hege den WUNSCH schon lange!!! DAS sind doch alles Spezialisten, die müssten doch so etwas locker können!?, oder???
Ich komm mit nix richtig klar, obwohl ich mindestens 60LINUX Distries habe, gesammelt, seid es KNOPPIX gibt - sogar richtig teure von SUSE & NOVELL!
Das einzige, was Super abläuft, bei mir sind die LIVE Sticks, CDs u. DVDs!
Na egal, habe bis DATO alles von WINDoofs, auch auf allen Rechnern, mit 14Wechselrahmen, aber auch ein paar LINUXEN dabei, bin immer noch dran!!!
Lieben Gruß noch,
von einem schmachtenden alten Mann, der immer noch wartet, auf das, was DU so schön beschrieben hast!!!
Peter
P.S.
Habe mir auch alle meine AUTOS aus dem Bauch raus gekauft!!!
tagesgeld - Geek und Nerd Shirt Shop - Linux Notebooks & Computer - http://www.laan-tec.de
presell-pages - Brillen für PC Arbeit - Paintball Linux