12.12.2017, 01:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

04.12.2017, 07:47

Softmaker Office Suite

@ all

Ich wünsche euch eine gute Woche!

Ich möchte die Softmaker Office Suite installieren!

(BITTE - keine Diskussion "WESHAL usw." beginnen - ich MÖCHTE das.)

Jetzt habe ich da so eine "Anleitung" - funktioniert das?

pre.cjk { font-family: "Droid Sans Fallback", monospace; }p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }

" Hinweis für Anwender von 64-Bit-Systemen mit Multiarch

Die 64-Bit-Versionen von Debian 7 und höher sowie Ubuntu 13 und höher unterstützen "Multiarch", also die Ausführung von 32-Bit-Programmen. Installieren Sie auf diesen Systemen bitte das 32-Bit-DEB-Paket von FreeOffice. Führen Sie folgende Schritte aus:

- Öffnen Sie eine Shell oder ein Terminal.
- Geben Sie ein: dpkg --add-architecture i386
- Dann geben Sie ein: apt-get update
- Installieren Sie nun das 32-Bit-DEB-Paket von FreeOffice mit dem Paketmanager Ihrer Wahl (am einfachsten durch Doppelklick auf das DEB-Paket).
"
LG! Helmut

pit234a

Fortgeschrittener

2

04.12.2017, 13:18

Ich möchte trotzdem warnen.
Wenn du dazu neigst, wild irgendwelche SW zu installieren, dann bleibe lieber bei Windows, denn da gehört so etwas quasi zum Konzept. Bei Ubuntu oder beliebigen anderen Freien Systemen, bleibe bitte zunächst bei der offiziellen Auswahl an Paketen, zumindest, bis du wirklich verstanden hast, was es für alle installierten Programme bedeuten kann, wenn du irgendwelche SW hinzunehmen willst.
Auch, wenn das funktioniert, wird solche SW ja nie durch die Systemautomatik gepflegt, Konflikte mit unterschiedlichen Versionen diverser Abhängigkeiten sind vorprogrammiert, spätestens nach einiger Zeit.
Wenn es tatsächlich mal keine Alternative gibt, dann baue dir ein virtuelles Sytem dafür. In diesem Fall könntest du gleich ein 32Bit System hier installieren und dann die fragliche Anwendung dort probieren und nutzen, falls sie funktioniert.

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop