19.07.2018, 10:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

lino

Fortgeschrittener

1

03.05.2018, 20:39

ich suche einen Remailer der noch funktioniert

Moin liebe Knoppix-Experten,

vielleicht ist diese Frage ja etwas off-topic hier: aber ich suche einen Remailer der noch funktioniert.

Viele Sites die ich heute besucht habe - mich eingelesen habe - sind offensichtlich down.

Habt ihr ggf. einen Tipp

Viele Grüße

ubuntuli

Fortgeschrittener

2

05.05.2018, 05:05

Hallo lino.
Seit dem Hackerangriff auf Europa hat sich einiges geändert.
Probiere mal Thunderbird.

ubuntuli

Fortgeschrittener

3

05.05.2018, 19:15

Mit Thunderbird können verschlüsselte Nachrichten empfangen und versendet werden.

pit234a

Fortgeschrittener

4

08.05.2018, 11:40

ich suche einen Remailer der noch funktioniert

was ist ein Remailer?

ubuntuli

Fortgeschrittener

5

08.05.2018, 13:45

Hallo pit234a.
Ein Remailer ist ein Internet Dienst der E-Mails Empfangen und Versenden kann.

pit234a

Fortgeschrittener

6

08.05.2018, 19:47

danke, ich habe inzwischen selbst mal nachgelesen und verstehe das trotzdem noch nicht richtig, davon abgesehen, dass mir der Sinn dieses Dienstes nicht ganz klar ist. Wenn ich jemandem eine Mail schicke, möchte ich doch nicht anonym bleiben. Naja.

Wie ich lesen konnte, gibt es dabei verschiedene Lösungen und Möglichkeiten. So kann man wohl selbst einen entsprechenden Server betreiben. Auf die Schnelle habe ich aber nicht gelesen, wie denn entsprechende SW heißt und weiß deshalb nicht, ob es die noch gibt und für welche Plattformen. Recht aktuell in der Entwicklung scheint noch mixmaster zu sein: http://altlasten.lutz.donnerhacke.de/mit…master-faq.html
Bei diesem Konzept braucht man aber eine entsprechende Client-SW und kann nicht den GPG-Schlüssel benutzen, weshalb ich das schon mal eher nicht nehmen würde.
Es gibt aber noch weitere, ältere Konzepte und ich glaube, es ist müßig das nun zu diskutieren, ohne genau zu wissen, was der Threadstarter überhaupt gemacht hat und benutzt hat.

ubuntuli

Fortgeschrittener

7

10.05.2018, 10:29

Hallo pit234a
Der Sinn ist Hauptsächlich das die Mail beim öffnen vom aktuellen AV geprüft wird bevor Du sie lesen kannst.Wenn Anhänge an dieser Mail sind kannst Du den Download zulassen oder verweigern.
wenn der Absender unbekannt ist kann diese Mail sofort gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ubuntuli« (10.05.2018, 14:26)

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop