24.06.2018, 18:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

15.05.2018, 10:19

ASCII-Zeichnung aendern - so dass nicht alles auseinander faellt -

Hallo - wie kann ich denn untenstehende Ascii-Zeichnung ändern - so dass die nicht total auseinanderfällt?

Muss da noch was ändern - und ich denke dass bei jder kleinen Aenderung dann das Ding komplett auseinanderfaellt.

Freue mich auf einen Tipp.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
Hallo - wie kann ich denn untenstehende Ascii-Zeichnung ändern - so dass die nicht total auseinanderfällt? 

Muss da noch was ändern - und ich denke dass bei jder kleinen Aenderung dann das Ding komplett auseinanderfaellt. 

Freue mich auf einen Tipp. 

+------------------+                                              +------------------+
| organization     |                                              |  hand_type       |
+------------------+                                              +------------------+
| org_id (PK)      |---+-+       +-------------------+     +------| hand_type_id(PK) |
| title            |   | |       |   org_hand        |     |      | description      |
| location         |   | |       +-------------------+     |      +------------------+
| pic_number       |   | |       | org_hand_id (PK)  |     |
| internal_url     |   | +------<| org_id      (FK)  |     |
| external_url     |   |         | hand_type_id(FK)  |>----+
+------------------+   |         +-------------------+
                       |                                          +------------------+
                       |                                          |  topic           |
                       |         +-------------------+            +------------------+
                       |         |  org_topic        |     +------| topic_id (PK)    |
                       |         +-------------------+     |      | description      |
                       |         | org_topic_id (PK) |     |      +------------------+
                       +--------<| org_id       (FK) |     |
                                 | topic_id     (FK) |>----+ 
                                 +-------------------+

ubuntuli

Fortgeschrittener

2

15.05.2018, 21:33

Hallo lino.
Eine ähnliche Frage hatte ich auch vor einigen Jahren.Ich konnte die Umlaute nicht automatisch ändern ich musste den Namen im Dateimanager ändern.Das hat einige Tage gedauert.
Mit diesem Befehl kannst Du Umlaute suchen aber nicht ändern.

Quellcode

1
grep -Pri '\Beispiel' ./

bei Beispiel muss die hexdezimale Ziffer eingegeben werden. grep -Pri '\x47' ./
die Ziffer hinter grep -Pri '\ muss 3stellig sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ubuntuli« (16.05.2018, 02:10)

ubuntuli

Fortgeschrittener

3

15.05.2018, 22:29

auf deinem Bild sehe ich keine ungewöhnlichen ASCII Zeichen.

klaus2008

Meister

4

15.05.2018, 23:03

Hallo lino!

Welche Änderungen müssen denn noch in dem Datenbankmodell durchgeführt werden?

Im Prinzip tut es doch jeder Texteditor, mit dem man einen Zeichensatz verwendet, bei dem die Zeichen alle gleich breit sind (z. B. Courier).

Der Cursor muss dann manchmal auf Überschreiben anstatt Einfügen eingestellt werden.

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop