Hallo zusammen,
außer eine neue DVD rein legen und Alles neu installieren.
Habe meine Altsysteme mal aus dem Schrank

geholt und viele
nützliche Dinge dort wieder gefunden, die ich mal vor Einiger Zeit
erstellt, eingerichtet und selber mal entwickelt habe (Kleinigkeiten nur)

installiert habe.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich Das auf den neuesten Stand bekommen ? Möchte mir nichts kaputt machen.
1. Ist es ohne weiteres Möglich eine fest installierte Knoppix 5.0 (mit Einstellungen und Daten) auf eine neuere Version wie 8.0 up zu graden ?

2. Das Gleiche würde zum Beispiel für eine Suse 8.2 auf 11.0 Version ggf. funktionieren ?

Habe auch hier nach langer Zeit mal wieder rein geschaut und Manches wieder gefunden.....was nützlich ist.
Kann mir von Euch vielleicht einmal einen Tip geben, wie ich Das vielleicht am besten machen kann für beide Distris ?Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung und Hilfe.
P.S.:
Ach ja, Cebit...

ist dieses Jahr nichts mehr...wegen Fehlkonzept....Schade....und nach Australien oder China zur dortigen noch Cebit ist es mir zu weit.
Schade, da konnte man auch die Opensource Gemeinde immer treffen. Gibt es da eine
Alternativveranstaltung.....Linux jetzt
nicht die Cebit. Die soll angeblich
in die Hannover Messe integriert werden oder eben ganz weg...wer weiß....Cebit. Das ging mit den Ausgliederungen der Games Com und den Gratisbahntickets los eben seinen Lauf.
Denke mal, wer Businessoftware verkaufen will darf die Enduser nicht vergessen..... So ging das ganze dann seinen negativen Weg. Wie seht Ihr das ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moinsen12« (01.12.2018, 16:18)