20.07.2019, 16:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

06.06.2019, 10:02

Wie geht man mit den gepackten Linux Dateien um?

Wie geht man mit den gepackten Linux Dateien um, wenn man die darin enthaltene Software installieiren/ starten will?

2

06.06.2019, 14:12

Man kann Pakete zwar öffnen und den Inhalt lesen aber nicht einzeln installieren.
Diese Pakete müssen komplett installiert werden wenn sie das noch nicht sind.
Wenn das Pakete auf deiner Platte sind lass sie so wie sie sind das sind Pakete für Anwendungen.
Ich rate dir lass Finger davon weg wenn Du noch nicht genug Ahnung von Linux hast.

3

06.06.2019, 14:28

Es gibt im Setup die Möglichkeit Programme zu Installieren.

pit234a

Fortgeschrittener

4

06.06.2019, 14:34

Ich rate dir lass Finger davon weg wenn Du noch nicht genug Ahnung von Linux hast.

Das möchte ich an der Stelle unterstreichen.

Gepackte Dateien sind nun mal gepackte Dateien und etwas zu "Packen" hat ja nun nichts mit Linux zu tun. Deshalb erübrigt sich im Grunde deine Frage. Es gibt die unterschiedlichste SW, um Dateien zu packen und wieder auszupacken und dazu auch noch einige grafische Frontends.
Und das wiederum hat nichts oder doch nicht viel mit der Installation von SW zu tun.

Der beste Rat ist: bleib bei deiner Distribution und ich kenne mich da nicht gut aus, nenne aber immer wieder Ubuntu, weil das sehr viele SW bietet und auch gut dokumentiert ist. Man sollte nur und ausschließlich solche Pakete zur Installation verwenden, die man von der Distribution auch angeboten bekommt und bei Ubuntu sollte man da zu allem möglichen fündig werden.
Irgendwelche SW einspielen, ist ja genau das Problem, das Mac und Windows so generell haben und weshalb die dann in Probleme laufen. Wer nicht ganz genau weiß, was er hier tut, sollte davon tunlichst die Finger lassen. Und bei den meisten Systemen ist es auch durchwegs so, dass es jemand überhaupt nicht gebacken bekommt, wenn sich damit nicht auskennt.
Es ist nicht dazu zu raten, es ist meist nicht nötig und es wird den meisten Anwendern ohnehin nicht gelingen.

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop