18.08.2019, 15:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

McErroneous

Anfänger

1

05.07.2019, 17:47

Sub-Forum Knoppix 6.x

Hallo , ich würde es toll finden , wenn es auf dieser Seite ein Sub-Forum gäbe für alle die nicht schon Knoppix 7 oder später nutzen.

So könnte ich mich besser hier zurecht finden, so stelle ich mir vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McErroneous« (07.07.2019, 13:06)

pit234a

Fortgeschrittener

2

05.07.2019, 18:25

Ich habe zwar hier nichts zu sagen, aber es ist so wenig Aktivität hier, dass sich das eher nicht lohnen würde.
Davon abgesehen, dass es doch überhaupt keinen Grund gibt, solche veralteten Knoppixe noch zu behandeln. Dafür gibt es nichts mehr, die taugen nichts mehr und können vor allem ja nicht mehr verändert werden.

Knoppix ist ein pures Live-System, als solches eine Art Demo und nicht wirklich zum arbeiten gemacht. Man kann es dafür nutzen, unter gewissen Einschränkungen.
Probleme, die behandelt werden, haben immer nur mit aktuellen Versionen zu tun. Alte Versionen kann man nehmen, wie sie sind, aber man kann daran nichts mehr machen. Sie sind ausrangiert.

McErroneous

Anfänger

3

05.07.2019, 20:13

Davon abgesehen, dass es doch überhaupt keinen Grund gibt, solche veralteten Knoppixe noch zu behandeln. Dafür gibt es nichts mehr, die taugen nichts mehr und können vor allem ja nicht mehr verändert werden.
Der einzige Grund : Die Menschen ....., die solche Systeme verwenden , "mein lieber Herr Pit".

4

05.07.2019, 23:03

Der einzige Grund : Die Menschen ....., die solche Systeme verwenden , "mein lieber Herr Pit".

Hallo.
Pit234a hat völlig Recht.Ich kenne Knoppix seit V6.1 über 6.2; 6.4; 6.7; 7.4 7.7 bis 8.1
Bei der 8.5 gibt es bis jetzt zu viel Probleme.Ich warte auf 8.7
Bei jeder Version war immer etwas neues.Ab V7.7 kann ich USB-Thetering mit Smartphone benutzen.
Ich habe jetzt V8.1 auf USB-Flash Installiert weil die 6.* zu alt sind.
Die Hardwareerkennung bei allen 6 Versionen ist sehr mangelhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubuntuli« (05.07.2019, 23:48)

pit234a

Fortgeschrittener

5

06.07.2019, 10:53

Der einzige Grund : Die Menschen ....., die solche Systeme verwenden

Nein. Das ist eben kein Grund.
Ein Grund kann nur dann entstehen, wenn spezifische Fragen zu dieser Version gestellt und auch beantwortet werden können. Das ist aber nicht der Fall. Und selbst dann wäre abzuwägen, ob sich die Einrichtung eines eigenen Bereichs dafür lohnt. Es gibt hier so gut wie nie neue Fragen, egal zu welcher Version. Wieviele Fragen könnte es also für eine tote Version geben, die niemand mehr benutzen sollte?

McErroneous

Anfänger

6

06.07.2019, 17:28

Mein lieber Herr Pit,

wenn Menschen kein Grund mehr sind , dann sind Sie wohl der liebe Gott......

Oder der Schreibtischtäter und Statistiker von neben an, der sagt:

Konzentrationslager sind effizient und sinnvoll.

pit234a

Fortgeschrittener

7

06.07.2019, 21:25

näh.
das ist nun nur noch doof und sogar einigermaßen beleidigend.

Weshalb Sie sich derart verärgert fühlen, kann ich nicht verstehen und nachvollziehen.
Ist mir dann aber auch egal.
Das hat hier ja nichts mehr mit Knoppix zu tun.

McErroneous

Anfänger

8

07.07.2019, 12:31

vorschlag zu weiteren Sub-Foren...

Weitere Sub-Foren, um zum Beispiel

Ideen einzubringen, die nicht unbedingt mit Knoppix zu tun haben.

Beispielsweise Ideen für das öffentliche Leben
oder die öffentliche Sicherheit für Fußgänger.

Ohne Mitglied in anderen Foren werden zu müssen, oder darauf warten zu müssen, das andere, Knoppix-ferne Unternehmen oder Forschungsgruppen ähnliche oder andere Ideen entwickeln.
Niemand muss einen Forums-Vorschlag zwingend kommentieren oder auch nur ernstnehmen und dann privat oder in sonstiger Weise umsetzen.

mögliches Sub-Forum: "Ideen und Projekte...(die nicht unbedingt Knoppix-bezogen sein müssen.)"

weiteres mögliches Sub-Forum:]"interessante Live-Streams... (z.B. Radiosendungen zu unterschiedlichen Themen)"

PS: Retter in der Not....
was fürein interessantes Thema, auch angesichts der "Flüchtlingskrise...."
ps: Wir dienen....

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »McErroneous« (08.07.2019, 08:17)

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop