18.10.2019, 11:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

22.09.2019, 16:31

Der Cube dreht sich nicht mehr

Hallo,

ich benutze seit ein paar Tagen Knoppix 8.2. und bis vor zwei Tagen lief es perfekt. Dann hatte ich den Einfall etwas zu experimentieren.

In den Compiz Einstellungen habe ich etliche Kombinationen ausprobiert ohne die Einstellungen zu sichern. Dadurch funkionierte plötzlich der Würfel und ich fand es toll.
Nach weiteren Experimenten, waren alle Häckchen in den Compiz Einstellungen weg.

Seit dem kriege ich den Würfel nicht mehr zum laufen. Überraschenderweise fehlen auch ein paar andere Sachen. Die Tastenkombination Alt-F2 funktioniert nicht mehr und der Bildschirmschoner startet, obwohl ich in VLC das Häkchen drin habe, dass den Schoner unterdrücken sollte.

Das ist alles nicht schlimm und auch nicht dringend. Letztlich habe ich wohl auch eine alte Knoppix-Iso erwischt, dann würde ich sowieso auf die neueste umsteigen.

Dennoch wurmt es mich, dass ich es nicht hinkriege ...

Nachtrag: Ich habe jetzt die Version 8.6., von der ich meine, es ist die neueste und alles ist wieder da. Warum plagt sich die Welt noch mit Windows?

Dann werde ich mal die Einstellungen im Compiz verändern ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefchen« (22.09.2019, 20:10)

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop