27.01.2021, 19:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

15.12.2020, 15:37

Probleme bei Installation der guest-addition

Hallo Zusammen,

Ich versuche momentan vergeblich die guest Addition für Knoppix 8.6 zu installieren, damit ich die gemeinsame Zwischenablage verwenden kann (um von windows Text in Linux zu kopieren).

Wenn ich auf Geräte->Gasterweiterung anklicke, passiert nichts. Auch, wenn ich die Erweiterung manuell in VB "reinlege".

Ebenfalls schlagen alle apt befehle (apt-get install virtualbox-guest-x11, aadditions-iso, dkms, utils, etc.) fehl

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe bereits viele Beiträge, die ich im Internet finden konnte ausprobiert, allerdings schlagen alle nicht an.

3

15.12.2020, 17:12

Hallo. Du meinst bestimmt VB Addition 6.04 für VirtualBox 6.02 für Windows. Du hast Knoppix schon auf VirtualBox Installiert. Wenn es gerade läuft solltest Du es beenden. Die Addition muss starten wenn Du die DVD einlegst. Bei Knoppix solltest Du vorher einen Gemeinsamen Ordner einrichten bei Einstellungen. Der Name dieses Ordners steht dann unter Knoppix bei Netzwerk.
von Pentium II bis HP Laptop gibt es keinen Rechner der mir sagt was ich machen soll :thumbsup:
ich bin Ubuntu im Sinne von Desmond Tutu
Linux Knoppix Flash auf USB Stick

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop