Ich habe mir das Video zu Knoppix 9.3 heute genauer angesehen.
Kernel 5.16.12 „Dirty Pipe – Fehler“ kann die Ursache für dein Problem sein.
Wenn mehrere Programme gleichzeitig in eine Pipe Schreiben kann es Überlappungen im Speicher geben.
Deine Lösung kann Anderen Windows Usern helfen die das gleiche Problem mit 9.3 haben und hier Lösungen Suchen.
9.3 geht ja, bloß ohne meine RTX, eben nur mit Intel-Grafik.
5.16.12 „Dirty Pipe – Fehler“
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eddie« (12.05.2022, 12:11)
Knoppix 9.3 läuft, aber mit dunklem Bildschirm
Hallo habe das gleiche Problem Knoppix 9.2 läuft tadellos und Knoppix 9.3 läuft auf der selben Hardware (Mainboard Gigabyte X570 Gaming X, mit Ryzen 7 3700X 8C/16T und einer Gainward GTX 1650 Pegasus OC Active) nur leider ohne Anzeige. Meiner Meinung nach kann das nur an Knoppix 9.3 liegen aber das hilft mir und euch auch nicht weiter. Ich habe auch schon die Tips aus dem Linux Magazin versucht aber auch ohne Erfolg. Das größte ist natürlich die Emailadresse knoppix@linux-magazin.de wo Klaus Knopper bei technischen Problemen Fragen beantwortet, Diese Email kam promt zurück und war nicht zustellbar.
Den Beitrag stelle ich nochmal mit der genauen Hardware ein.
Irgendwie komme ich nicht mehr auf die vorhergehende Seite mit den älteren Posts. Ist das bei euch auch so?
mit der Info-emailadresse werde ich es noch mal probieren
![]() |
Quellcode |
1 |
schwarzer-bildschirm-bei-9-3_newest.html |
auf Seite 2 Klicken funktioniert aber man kann von dort nicht Seite 1 Anklicken weil Seite 2 jetzt Seite 1 istSeite 1:
Schwarzer Bildschirm bei 9.3
![]() |
Quellcode |
1 |
schwarzer-bildschirm-bei-9-3.html |
![]() |
Quellcode |
1 |
RE: Knoppix 9.3 Kernel 5.16.12 „Dirty Pipe – Fehler“ |
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ubuntuli« (22.05.2022, 09:20)
Geek und Nerd Shirt Shop - Linux Notebooks & Computer - Linux vs Unix - presell-pages
Brillen für PC Arbeit