bestimmt i686*64.einen alten Computer
das kann man versuchen, kann aber schief gehen. Wenn Du zuerst Windows 7 Installierst und danach Knoppix und im Setup die falsche Reihenfolge benutzt oder eine ganz bestimmte Abfrage nicht erscheint wird die HD gelöscht und Knoppix Installiert dann ist Windows 7 gelöscht.mehreren Partitionen aufgeteilt und Win7 und Knoppix 8.1 oder 8.6.1
dann könnte das gelöst sein.auf eine USB-SDD sichern,
Da wollte ich fragen, ob es gerade für diese Shell eine gute Beschreibung/Anleitung für Laien & DAUs in Deutsch gibt, wo das schön erklärbärt wird.
Ich gehe davon aus ,daß was schiefgeht, deshalb wollte ich da erstmal nix installieren , sondern sicher, sichern und sichern und das Ganze dann vielleicht gegenprüfen. Habe ja keine Anung , dieserhalb und desterwegen erstmal sichern, dann was anderes machen.Hallo.
bestimmt i686*64.einen alten Computer
das kann man versuchen, kann aber schief gehen. [...]mehreren Partitionen aufgeteilt und Win7 und Knoppix 8.1 oder 8.6.1
Meine Empfehlung.
Du Installierst Windows 7 normal auf sda. [...]
und
Zitat
Computer
ProzessorIntel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHzHauptspeicher11912MB (1222MB used)
Maschinen-TypMini Tower
BetriebssystemDebian GNU/Linux bookworm/sid
Benutzernameknoppix (Knoppix User)
Date/TimeMi 15 Jun 2022 19:10:19 CEST
und
Zitat
SCSI-Geräte
ATA ST3250820AS
Optiarc DVD RW AD-7230S
ATA ST3808110AS
Intenso Ultra Line
VendorCo ProductCode
und noch einen Haufen Zeug mehr.
Zitat
(Not available; Perhaps try running HardInfo as root.)
DMI
Product
NameESPRIMO P7936Family(Not available; Perhaps try running HardInfo as root.)HerstellerFUJITSU (Fujitsu, www.fujitsu.com)Version(Not available; Perhaps try running HardInfo as root.)BIOSDate05/04/2010HerstellerFUJITSU // Phoenix Technologies Ltd. (Fujitsu, www.fujitsu.com)Version6.00 R1.04.3012.A1BoardNameD3012-A1HerstellerFUJITSU (Fujitsu, www.fujitsu.com)VersionS26361-D3012-A1Serial Number(Not available; Perhaps try running HardInfo as root.)Asset Tag(Not available; Perhaps try running HardInfo as root.)ChassisHerstellerFUJITSU (Fujitsu, www.fujitsu.com)
Type[6] Mini Tower
SpeicherSCSI-GeräteATA ST3250820AS
Optiarc DVD RW AD-7230S
ATA ST3808110AS
Intenso Ultra Line
VendorCo ProductCode
nein, eigentlich nicht.Da wollte ich fragen, ob es gerade für diese Shell eine gute Beschreibung/Anleitung für Laien & DAUs in Deutsch gibt, wo das schön erklärbärt wird.
Du kannst
SELFHTML kenne ich noch, vor ein paar Jahren hatte ich eine HTML-Internet-Seite basteln sollen
Deshalb denke ich, dass vor dem Studium einer Shell und der vielen vielen Tools dazu, erst ein grundlegendes Verständnis zu Dateisystemen und Datensicherung im Allgemeinen sinnvoller wären.
für Polfi als Info für diesen Satz, nicht zum Thema.SELFHTML kenne ich noch, vor ein paar Jahren hatte ich eine HTML-Internet-Seite basteln sollen/wollen, und das hatte beinahe geklappt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ubuntuli« (17.06.2022, 12:54)
Hallo Polfi,Ich wollte das mit der Eingabe "Konsole" unter Systemdateien als Shell/Direkteingabe lösen.
Die Befehle als Hilfe aus der Shell sind etwas karg und deshalb schwierig zu erlernen.
Da wollte ich fragen, ob es gerade für diese Shell eine gute Beschreibung/Anleitung für Laien & DAUs in Deutsch gibt, wo das schön erklärbärt wird.
Bei Ubuntu sind viele spezielle Dinge zum Debian-Linux hinzugefügt worden,
Zitat
Nicht alles was bei UNBUNTUUSERS steht, klappt auch bei Knoppix, nur kann ich die Fehler nicht nachvollziehen, weil gar keine Ahnung. i
Geek und Nerd Shirt Shop - Linux Notebooks & Computer - Linux vs Unix - presell-pages
Brillen für PC Arbeit