28.11.2022, 20:04 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

31.05.2022, 20:11

Knoppix 3.5 DVD (Deutsch)

Hallo liebe Forum-Gemeinde.
Zunächst einen schönen Gruß an alle hier. Habe mich eben registriert und möchte gleich mal eine Anfrage stellen. Ich habe mir mittels Virtualbox schon eine schöne Sammlung an älteren Versionen verschiedener Linux-Distributionen installiert (rein aus Nostalgie). Ich suche aktuell noch eine Version von Knoppix 3.5 DVD auf Deutsch. Es muss aber die DVD Version sein. Ich habe schon offiziell per E-Mail bei knopper.net angefragt, aber von dort kommt keine Antwort. Daher mal hier die Frage ob jemand rein zufällig diese Version bei sich herumliegen hat und mir evtl. ein Image oder eine Kopie davon machen könnte. Ich denke rechtlich sollte das kein Problem jetzt darstellen. Ich meine, die Version findet man sonst nirgends mehr.
Würde für die Mühe auch für evtl. Kosten (Rohling o.ä.) aufkommen.
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße.

2

03.06.2022, 21:56

Hallo.
Hier im Knoppix Forum sind nur noch zwei Mitglieder aktiv die Fragen beantworten zu Software, Technische und Hardware Probleme.
Ich glaube nicht das Du hier Erfolg hast mit deiner Suche.
Bei knopper.net über E-Mail Fragen hatte ich bis jetzt auch keinen Erfolg dafür sind Chemnitzer Linux-Tage besser geeigenet.

klaus2008

Meister

3

04.06.2022, 11:45

Hallo!

Weshalb muss es diese Version sein? Woher stammte sie ursprünglich?

Falls sie auf einer Heft-DVD veröffentlicht wurde, müsste man die genauen Angaben veröffentlichen. Allerdings sind alte Heft-CD/DVDs nicht immer noch lesbar.

Im Netz gibt hauptsächlich Hinweise auf die Versionen 3.4 und 3.7.

Wie sieht es mit einer Torrent-Suche aus?

Gruß
Klaus

RalfonLinux

Erleuchteter

4

04.06.2022, 12:35

Die 3.5 war eine Sonderedition welche 2004 auf dem Linuxtag in Karlsruhe ausgegeben wurde.
Im freien "Handel" gab es nur die 3.4 und hinterher die 3.6

Da 2004 noch keine 30 Jahre her ist unterliegt sie auch noch einem möglichen "Copyright"
Ja, Knoppix ist OpenSource und Klaus gibt sie kostenlos ab, ab zB die exlusive Heftversion 9.3 ist aus den Gründen nicht auf den offiziellen Mirrors zu finden.
Auf Wunsch gibt es nur noch Text und keine Bilder mehr in der Signatur.
Keine ? ....... :evil:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

klaus2008

Meister

5

04.06.2022, 13:56

Die 3.5 war eine Sonderedition welche 2004 auf dem Linuxtag in Karlsruhe ausgegeben wurde.

Möglicherweise kann man eien Kleinanzeige mit der Bitte um den Verkauf einer Original-DVD schalten. Schließlich ist das Internet voll mit Marktplätzen.

Gruß
Klaus

6

04.06.2022, 22:35

Ich habe einen Download RTAI 3.5 x86 - RTAI Knoppix 32Bit gefunden.
Ich möchte den Download nicht Starten denn ich weiß das der Kernel nicht mehr Unterstützt wird und die CD/DVD auf i686*32 nicht mehr booten kann.
Das hatte ich vor zwei Jahren bei Knoppix 5.3.5
Auf VirtualBox könnte diese Knoppix CD/DVD noch laufen.
Ob das wirklich die 3.5 ist kann ich nicht sagen die iso heißt nur Knoppix.http://www.barbalace.it/rtai3.3/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ubuntuli« (05.06.2022, 10:29)

KnoppixOpa

Schüler

7

15.09.2022, 15:49

Konferenz-DVD Linuxtag 2004 von Lehmann Fachbuchhandlung

Falls die Suche noch aktuell ist, ich habe mal nach "Linuxtag 2004" gesucht, und das hier gefunden:
https://www.amazon.de/Konferenz-DVD-Linu…g/dp/3936427887

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop