17.07.2019, 03:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anonymous

unregistriert

1

14.12.2005, 14:48

Gibt es eine Live-CD zum Internetsurfen???

Hi @all.
der Betreff ist wohl etwas bl?d formuliert. Klar, es gibt Live-Cds mit denen man im internet surfen kann. Knoppix kann das ja und wurde zum teil genau daf?r konzipiert.
ABER: ich suche etwas spezifischeres. Vielleicht kann mir jemand sagen ob es das schon gibt (und wo es das gibt. oder es kann jemand so etwas remastern.

Also - das was ich suche sollte folgende Eigenschaften haben:
* bootbare Live CD nach dem Knoppix-Prinzip
* ausreichende automatische hardware erkennung
* als Standard X-Window soll KDE gestartet werden
* es sollten neben einigen kleinen systemtools nur internet software drauf sein. vor allem mozilla. diese sollte beim hochfahren des systems automatisch starten.
* die internet anbindung sollte ?ber ethernet funktionieren aber auch konfigurierbar sein. also ip per dhcp beziehen und surfen (wenn der PC in einem ethernet netzwerk h?ngt)
UND JETZT KOMMTS:
* es d?rfen keine internen laufwerke gemountet werden, keine icons, keine mounts.

der zweck: ein PW-gesch?tzter PC soll f?r den reinen surf-betrieb zug?nglich gemacht werden. der user darf jedoch auf keinen fall zugriffe auf die internen festplatten haben.

wenn es sowas nicht gibt, bitte sehr. das w?re doch eine idee f?r die leute die sich mit remastern gut auskennen, oder???
um die ISO zum download anbieten zu k?nnen, sollte sie recht klein sein. daher reicht das basisbetriebssystem mit den surfprogrammen. andere tools wie openoffice, grafikanwendungen, spiele etc. m?ssen bzw. d?rfen nicht dabei sein.
UND: festplatten d?rfen nicht gemountet werden und m?ssen bei der hardwareerkennung ignoriert werden. Einzige option: externe usb datentr?ger werden erkannt und gemountet.

RalfonLinux

Erleuchteter

2

14.12.2005, 16:46

Doppelposting,

gibt es schon unter Remaster
Auf Wunsch gibt es nur noch Text und keine Bilder mehr in der Signatur.
Keine ? ....... :evil:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop