20.10.2018, 20:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

01.03.2006, 18:42

2006-Knoppix 1.0 (Japan-Derivat)

Grad les ich - es gibt etwas neues UM knoppix . . .
---es ist aber nicht UNSER knoppix . . .

Kann man ab sofort downloaden . . .
hier die URL

http://distrowatch.com/?newsid=03266#0
.... eigentlich nicht schlecht ... dieses Linux ... bis auf das stundenlange Suchen nach ... einem richtigen ... Befehl ...

2

01.03.2006, 20:12

Hi ruex,

lang nicht gesehen.
Hast Du schon gesaugt - getestet?

Gruss Guido

3

01.03.2006, 21:31

Hai Guido,
tja, -
wenn man keine Probleme hat, wie ich grad mit Linux,
dann meldet sich der Kerle erst wieder,
wenn-s was Neues gibt ;-)

---nein, ich krieg bei dieser Japan-Page einfach keinen Download, geschweige eine Page zu sehen,

die is sicher sehr ?berlaufen . . . ( zu sehr frequentiert )

Gruesse
rueX
.... eigentlich nicht schlecht ... dieses Linux ... bis auf das stundenlange Suchen nach ... einem richtigen ... Befehl ...

Bephep

Fortgeschrittener

4

01.03.2006, 22:32

Habe ich auch gelesen,da soll aber nur beim Life Betrieb alles schneller laufen.

5

02.03.2006, 11:42

hier noch ein "Nachschlag" an Infos:

http://www.pro-linux.de/news/2006/9366.html

... wenn jemand den Download auch mal installiert hat -
bitte unbedingt hier posten . . .

(zwecks "speed-diskussionen") ;-)

gruesse
rueX

RalfonLinux

Erleuchteter

6

02.03.2006, 12:26

Hi ruex,

die Seite ist wieder zu erreichen. Die Japaner haben jetzt alle Feierabend.

Ich bin grade drauf gewesen, leider reicht mein japanisch nicht aus, um die Dokumentation bzw. die Arbeitsweise des Beschleunigungsvorgang zu verstehen.
Viele bunte, erkl?rende Bilder, und dazwischen etwas englischer Text.
Alle Doku bzw. Pr?sentationen sind in japanisch gehalten.

Ralf

PS: Der Vorteil einer LiveCD ist, das man sie nicht installieren muss. Ich habe soviel verstanden, das sich die Beschleunigung nur auf den BootUp-Prozess der CD bezieht. Eine Installation w?rde also nichts bringen.
Auf Wunsch gibt es nur noch Text und keine Bilder mehr in der Signatur.
Keine ? ....... :evil:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
.
    ~
   - -          M
   /V\         - *
  // \\        /V\
 /( _ )\      // \\
  ^~ ~^      /( _ )\
              ^~ ~^

7

03.03.2006, 12:31

Hallo Ralf,

thanx fuer Deine Antwort,

jetzt bin ich auch in "Japan" gewesen . . . .

;-)
schoene Schriftzeichen, bunte Bilder, und :
---ich glaub den Download erspar ich mir (Wahrscheinlich installier ich dann ein "japanisches Knoppix"

ich finde das echt lustich ... da warte ich doch lieber auf Herrn Knoppers Original

( fuer die Rechtschreibung kann ich nix, ich blick eh nich mehr durch....)
gruesse ruex

Anonymous

unregistriert

8

05.03.2006, 22:10

Moin erstmal.

Ich habe mir dieses Japanknoppix gesaugt und mal ganz kurz ausprobiert. Von den Bootzeiten her ist das Ding echt der Hammer :shock: . Nicht zu vergleichen mit dem normalen Knoppix. Der normale Bootvorgang war auf englisch, so wie man es von Linux kennt. Nur die KDE war ein Mix aus japanischen Symbolen und teilweise noch englischen W?rtern dahinter. So wie ich es verstanden habe (kann nat?rlich auch falsch sein :wink: ), haben die Jungs aus Japan einfach das Image angepasst/umgestellt. Auf der CD liegen die Dateien so hintereinander, wie sie gerade beim Bootvorgang gebraucht werden und man hat somit keine Seek-Zeiten. So wie ein Bootoptimierungdefragmentieren der Festplatte, wo auch die Dateien nach ihrer Zugriffszeit nacheinander angeordnet werden. Und dieses Verfahren scheint auf CD eine ganze Menge zu bringen. Ich werde mal versuchen das deutsche Knoppix mit diesen Optimierungstools von der japanischen Sourceforgeseite zu bearbeiten. Leider ist mein japanisch f?r deren Anleitungs-pdf nicht ausreichend, aber ein wenig "try and error" wird wohl reichen. Wenn ich was hinbekomme, werde ich es auf alle F?lle posten.

cu,
leosmutter

Anonymous

unregistriert

9

23.03.2006, 00:54

.

das klingt ja interessant, aber leider kenne ich mich mit Linux noch nicht so gut aus.

also werde ich mal das japanische versuchen, und hoffen, das es bald jemand schafft das deutsche schneller booten zu lassen.

eine gut funktionierende Live CD nur zum surfen im Internet die evt. auf eine kleine CD passt wahre doch super!

das slax bootet auch relativ schnell, leider nur hat das surfen damit einige Nachteile.

Ich bin dagegen, das Linux sich Windows angleicht, ich finde es sollte ganz einfach bleiben!
Benutzernamen,Fehlerberichte, und vieles andere brauchen doch viele nicht, und kann doch nur bei Bedarf integriert werden.
Leider sind die Begriffe z.B. in der Konsole nicht ganz logisch einfach zu verstehen.

Linux HardwareLinux Computer & PCs | Linux Notebooks & Laptops | Geek Shirts | Geek und Nerd Shirt Shop