25.05.2012, 09:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Paintball Markierer mit Linux Software?

Paintball Markierer mit Linux Software?

Im Internet spielen Internetforen eine immer wichtigere Rolle. Internetnutzer können hier zeitnah alles Wichtige und Neues zum Thema PC und Internet erfahren. So war z. B. zu lesen, dass Paintball Markierer mit Linux Software in Planung sind. Paintball ist im Übrigen ein sehr beliebter Sport, bei dem sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die sich mit Farbkugeln beschießen. Offenbar soll dies jetzt auch als neues PC-Spiel möglich sein.

In Foren wie www.knoppixforum.de gibt es in der Regel ein spezielles Thema, das dann mit seinen verschiedenen Aspekten behandelt wird. Also etwa das Thema Reisen, wobei im Forum dann Unterkategorien wie einzelnen Länder oder ähnliches zu finden. Bei www.knoppixforum.de geht es um Computer, Internet, Spiele und Hard - und Software. Registrierte Mitglieder können hier ihre Fragen loswerden und bekommen schnell nützliche Tipps und Antworten. Wer also so seine Probleme damit hat, eine Software zu installieren, oder Fragen zu Hardware oder Software wie Linux hat, kann sich hier Hilfe holen. Die Beiträge werden von Moderatoren geprüft und veröffentlicht.

So kann man als Nutzer einige Neuigkeiten erfahren, wie z. B. dass Paintball Markierer mit Linux Software in Planung sind. Auf der Seite kann man mitverfolgen, wer gerade online ist und wann die Beiträge eingestellt wurden. Die Mitgliedschaft bei solchen Foren lohnt sich z. B. für alle, die gern selbst am PC basteln und viel mit dem Computer arbeiten. So findet man häufig gute Tricks, die in Handbüchern oder Bedienungsanleitungen nicht zu finden sind. Für Neulinge gibt in der Rubrik Nabelschau – Informationen zu diesem Forum zahlreiche Infos und Hinweise zur Nutzung des Forums.

Ein Internetforum dieser Art lebt natürlich von den Beiträgen und einem guten Aufbau. Für die Nutzer sollte klar ersichtlich sein, welche Beiträge wann eingestellt wurden und was darauf geantwortet wurde. Außerdem ist hilfreich zu sehen, welche Fragen bereits beantwortet wurden und welche nicht. Dies ist hier sehr übersichtlich und klar gelöst worden.